Dienste/Treiber nicht gefunden

Natas32

Newbie
Hi zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Proplem helfen:
Wenn ich bei meiner Netzwerkkarte auf Installieren-->Dienste gehe, meldet er, dass die Treiber für das Gerät nicht/nicht richtig installiert sind. Treiber CD bzw. Windows XP Home CD hab ich schon ausprobiert, die Treiber findet es nicht. :( Hab auch schon Windows neuinstalliert, hat nichts gebracht. Wenn ich einen Computer suche finde ich ihn auch, kann auf ihn zugreifen und auch dateien kopieren! :rolleyes: Doch egal welches Spiel ich probiere, ich finde kein offenes Game, und auch mich sieht keiner. TCP/IP-Protokoll ist installiert, auch eine IP ist vergeben.

Tja, schon mal danke für die hoffentlich erfolgreiche Proplemlösungsversuche,
mfg
Natas

Also entweder ist der Treiber schon installiert (weil du ja so andere findest) und du hast z.B. eine Firewall aktiviert, die das Spiel blockt, oder du schaust nach, welche Netzwerkkarte du hast und suchst über das Internet Treiber dafür (www.treiber.de).

Was Du unter installieren Dienste versuchst zu installieren sind Sachen die von M$ oder anderer Dienstanbieter zur Verfügung gestellt werden, das hat nichts mit Spielen zu tun. Es könnte sein das Du evtl Protokolle installieren mußt, z.B. ipx/spx was früher Spiele benötigten. Heute sollte das aber alles mit TCP/IP möglich sein. Dann schon eher Ports die gesperrt sind von der Firewall.

Ja also das mit neueren Treibern ausm Internet probier ich mal, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es daran liegt. Denn es hat ja mit den alten auch schon funktioniert. Firewall wurde auch deaktiviert. IPX hatte ich schon installiert, daran lag es nicht. Ich probiers auf jeden fall mal mit neuen treiber....

Zurück
Oben