Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beim Windows 11 Installiesren werden keine Treiber gefunden
Es wurde doch schon von einem User hier, der auch das Board hat geschrieben, dass keine Treiber für die Windows Installation benötigt werden. Siehe post 13
Ist wahrscheinlich ziemlich egal welches Board mit AMD B850 Chipsatz. Habe eines von ASRock, da gibt's keine Probleme bei der Erkennung des Datenträgers im Setup,
Steckt die M2 im richtigen, "ersten" Slot mit PCIe 5.0 CPU-Verbindung?
Vielleicht mal ein Live System starten und testen, ob Zugriff besteht, Benchmark oder ähnliches machen.
Wenn nötig Screenshots (F12) vom UEFI Posten, mit der SSD und allen relevanten Einstellungen dazu.
Okay Leute es tut mir leid meine eigene Dummheit ich habe an meinem USB Stick zwei Anschlüsse einmal USB und einmal USB C ich habe den stick gedreht und es hat geklappt.
Danke an jeden für eure hilfe/zeit
Das hat mich locker 20 stunden meiner Lebenszeit gekostet
Okay Leute es tut mir leid meine eigene Dummheit ich habe an meinem USB Stick zwei Anschlüsse einmal USB und einmal USB C ich habe den stick gedreht und es hat geklappt.
Nein - Dumm warst Du nicht - Dumm waren bestenfalls die Leute, die diesen Schrott-Stick entworfen haben.
Zumal ja das Booten generell funktioniert hat - sonst hättest Du die Screenshots nicht erstellen können.
Das ist gedacht um Daten zwischen PC oder Notebook und Handy auszutauschen. USB C ist eigentlich fürs Handy gedacht. Aber schon komisch es bootet und dann wird die Platte nicht erkannt.
Ist das warscheinlich selbe Phänomen, was es mit manchen Intenso Sticks gibt, wo dann kein Datenträger angezeigt wird. Warum das so ist, wüsste ich gern
Damit haben die Hersteller der Dual Sticks geworben allerdings war das bevor es MS Smartphonelink gab. Das ist heute schon praktischer als damals. Aber Win PE und auch Win11 Setup scheinen keine Treiber für diesen Stick mit USB C zu haben wohl aber mit USB. Es geht also nicht genausogut.
Das inzwischen auch PCs und Notebooks usbc haben und moderne Sticks auch dort funktionieren sollten weiß ich auch.
Hängt wahrscheinlich vom Stick ab. Habe hier eines von SSK und der hat auch USB-A & USB-C. Funktioniert tatenlos und ich finde es gut beides nutzen zu können.
Könnte aber auch am USB Port des Rechners liegen.
Habe auch beide USB-A über das Mainboard angeschlossen. Sowie das USB-C. Mein Gehäuse hat aber 4x USB-A Ports und so nutze ich für die andern zwei eine PCIe Controllerkarte. Im Bios, bzw im Uefi funktioniert diese Controllerkarte nicht, weshalb ich hierzu immer die Ports nutzen muss, die direkt am Mainboard angeschlossen sind.
Wir kennen sein System nicht daher muss es nicht zwangsläufig am Stick liegen.
Dann könnte er den USB c Port mal mit einem anderen USBc Gerät testen. Ist aber unwahrscheinlich da das UEFI den Stick ja erkannt hat, nur Win11 setup will einen Treiber.
MS macht bei älteren USB Geräten oft Probleme. Das liegt an MS nicht am Stick.
Jetzt weiß er es ja und kann den Stick ja immer in den unterstützten Port stecken.
Sie haben mit der Möglichkeit geworben, den Stick auch an Smartphones anschließen zu können.
Daraus den Rückschluss zu ziehen, es wäre quasi "Smartphone-Exklusiv" ist natürlich Blödsinn.
Das ging mir zwar auch durch den Schädel - nur:
Booten tut er ja eindeutig via USB-C und USB-A.
Sonst würde die Windows-Installation ja gar nicht erst anfangen zu laufen.
Alles, was wir wissen ist, dass der Fragesteller den Stick umgedreht hat.
Das könnte auch lediglich eine Korrelation sein.
Naja ich hab mir ein 32GB Sick gekauft der eine Seite einen USB Anschluss hate und auf der anderen Seite USB C und es hat nur mit der USB C Seite Funktioniert
Ist mir trotzdem unverständlich. Wenn das Setup von Windows mal geladen wurde, sollte es sich doch überhaupt nicht dafür interessieren, von welchem Medium und über welchen Anschluss & Protokoll.
Bei Gelegenheit probier' ich's selbst mal aus, habe aber nichts "bootfähiges" mit USB-C.
Ich kopiere mir das Setup, also den Inhalt der runtergeladenen ISO-Datei, bei meinen PCs immer einfach auf die SATA- oder M.2-SSD, und starte danach von dieser. Das geht auch ohne Probleme, aber vielleicht ist USB-C ja doch etwas ganz anderes?