Beim Windows 11 Installiesren werden keine Treiber gefunden

Er schreibt ja sogar, dass es bei ihm nur per USB-C funktioniert hat, dh man muss gar nicht auf USB-C eingehen und dessen vermeintliche Besonderheiten.
Stellt sich nur die Frage, warum es per USB-A nicht klappt, bzw warum der Stick mit USB-A bootet und das Installationsmenü startet, aber dann die NVMe nicht erkennt.
Hätte der TE einfach mal einen anderen Stick probiert, hätte es vermutlich sofort funktioniert. Dass es mit Sticks immer mal wieder Probleme geben kann , ist ja ein alter Hut.
Aber ok, wenn gebootet wird und die Installation startet kommt man nicht unbedingt drauf, dass es am Stick liegen könnte.
Ich denke wieder mal ein Mysterium, das nie gelöst werden wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Es sieht nach einem Treiberproblem von Win11 aus. Das Setup wollte einen Treiber. Er hat a und c verwechselt siehe seine ersten posts.

c-mate schrieb:
Er schreibt ja sogar, dass es bei ihm nur per USB-C funktioniert hat, dh man muss gar nicht auf USB-C eingehen und dessen vermeintliche Besonderheiten
Sicher? Ich bin zuerst davon ausgegangen, dass es andersrum war, denn USB-A wäre ja ‚normal‘ und damit sollte es immer funktionieren.

Er schrieb vorher
joel2603123455 schrieb:
ich habe an meinem USB Stick zwei Anschlüsse einmal USB und einmal USB C ich habe den stick gedreht und es hat geklappt.
und da stand nicht von wo nach wo.

c-mate schrieb:
Für mich klingt das danach, dass es dann per USB-C funktioniert hat.
joel2603123455 schrieb:
Mein USB stick ist der PHILIPS USB 3.2 Flash Drive 32GB
Ich habe noch nicht einmal einen USB-Stick mit USB-A und USB-C von Philips gefunden, der so heißt. :D

Einer ist 3.2 mit (nur) USB-C
Philips_FM32FD175B_2026-08-11.PNG

der andere hat beides aber nur mit 3.1
Philips_FM32DC152B_2026-08-11.PNG

Da könnte es genauso sein dass er den USB-C nur um 180 Grad gedreht hat. :freak:

eYc schrieb:
Einer ist 3.2 mit (nur) USB-C
Auch ein schönes Beispiel dafür, dass die Angabe der USB-Generation nix wert ist.
Bis zu(!) 120 MByte/s => 960 MBit/s (Also eher weniger!)
USB 3.2 erlaubt bis zu 20 GBit/s - also etwa dem 20fachen.
(Und es heißt wenn "USB 3.2 Gen 2x1" oder "USB 3.2 Gen 2x2")

Bei dem anderen: Bei Produkten, die keine Speed-Angabe haben, darf man kein Speed erwarten. Denn damit wird wenn aktiv geworben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben