• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dienste von Sony wurden schon wieder gehackt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

batista0102

Lt. Commander
Anscheinend haben es die Hacker schon wieder geschafft, Sony zu hacken. Die PlayStation-Webseite, das Blog, den Musikservice Qriocity und Webseiten zu den PlayStation-Spielen sollen demnach wieder off sein, das PSN soll aber noch funktionieren. Aber ob das online gamen dennoch einigermaßen sicher ist, ist jetzt natürlich ungewiss.

Quelle: http://www.chip.de/news/PSN-Neue-Luecke-im-Sony-Netzwerk-ausgenutzt_49096847.html

macht doch kein tamtam um sowas. lasst es einfach laufen das system. warum?
die haben doch eh schon ALLE daten. was wollt ihr jetzt noch schützen?

peinlich.........

Never ending story...

Das tut schon weh.

Mir tun nur die User leid.

MfG

extrem pro ist die werbung drunter:
"Günstig kaufen: Sony PlayStation 3 Slim 160GB (Grundgerät) ab 273,00 €"
klar, wenn ich noch keine hab. dann kauf ich mir jetzt eine :D

ich sags immer wieder, sony hat dem falschen ans bein gepisst ;)

Ich muss mich korrigieren. Ich war gerade auf der PS3 Seite und dort steht, dass PSN nun auch wieder offline ist. Heißt also auch wieder nix mit online zocken!

Diese Hacker gehn mir am Arsch vorbei... langsam isses jetzt echt genug, auch wenn ich weder eine PS habe sonderlicher Sony Fan bin.

Um solche Probleme zu beseitigen, gibt es Penetration Tests. Und die sollte man durchführen, bevor man, nach so einer Katastrophe, sein Netz wieder online gehen lässt.

Alles eine Frage der Ressourcen bzw. des Personals. Es wird bei Sony gewaltige Personelle Änderungen geben, sobald die Probleme überstanden sind. Abgesehen davon, kann so etwas immer passieren.

Natürlich muss Sony seine Geschäftsinteressen verteidigen, die Frage ist nur... ob man dabei einen Krieg anzetteln sollte den man nicht gewinnen kann. Sony ist am Ende selber Schuld. Anstatt sich mit der gesamten Hacker Scene der Welt anzulegen, hätte man das etwas klüger Regeln können mit dem Hack von GeoHot.

impressive schrieb:
ich sags immer wieder, sony hat dem falschen ans bein gepisst ;)

Da gebe ich dir vollkommen Recht - selbst schuld, wenn Sony meint, dass sie am längeren Hebel als Geohot sitzen. Tun sie nämlich nicht.

ahahah.. das wird langsam lächerlich und peinlich. ich mag sony zwar, aber langsam gehts zuweit xD

aber sony is auch einzig und allein selbst schuld. die hätten sich nich mit den hackern anlegen sollen vorher über monate hinweg. vermutlich wird sony jetzt für ne lange zeit keine ruhe mehr finden. da sieht man mal das hacker die macht hätten, sogar sony komplett zu zerstören.

wobei das eigentlich klar sein sollte. viel wichtiger ist, das ne große firma nicht gegen eine unbekannte macht, die nicht einzugrenzen und nicht zu kontrollieren ist vorgeht, da man sieht was dabei rauskommt :)

dennoch wünsche ich sony das die es hinbekommen alles wieder ordentlich zum laufen zu bringen. ich würd mir gern ne potentielle ps4 kaufen xD

Diese Hacker sind wirklich das Letzte. Klar, Sony hat viele Beschränkungen eingeführt um Hacks zu bremsen, dennoch haben sie bisher das sicherste System. Auf Wii oder Xbox360 hat man keine Probleme, Spiele von externer Festplatte zu starten oder andere Funktionen zu nutzen, welche der normale Gebrauch ausschließt. Aber wenn man schon dagegen vorgeht, dann doch bitte nur gegen den Konzern und nicht gegen die Spieler.

Diese Hacker pinkeln sich doch selbst ans eigene Bein, denn sie sorgen dafür, von jedem gehasst zu werden. Es soll sogar Leute geben, die diese Hacker am liebsten tot sehen möchten.

Ich habe keine PS3, aber es ist schon heftig, was da abgezogen wird. Man sollte da nicht wegschauen.

Killermandarine schrieb:
Da gebe ich dir vollkommen Recht - selbst schuld, wenn Sony meint, dass sie am längeren Hebel als Geohot sitzen. Tun sie nämlich nicht.

gleiches könnte man über die usa und den krieg gegen den terror sagen. der ist genauso asymetrisch. die frage ist nicht, ob man gegen hacker vorgeht - das muss man schon wenn geltendes recht verletzt wird. sondern eher wie man das macht

joa, das wird noch eine laaaange story werden ^^

@ omega4

wenn man keine ahnung hat... den rest kennst bestimmt auswendig ;)

PSN läuft doch noch... Oo
Also ich bin jetzt gerade seit bestimmt ner Stunde im PSN... weiß nich was ihr habt.

Zuletzt bearbeitet:
Omega4 schrieb:
Diese Hacker pinkeln sich doch selbst ans eigene Bein, denn sie sorgen dafür, von jedem gehasst zu werden. Es soll sogar Leute geben, die diese Hacker am liebsten tot sehen möchten.
naja, wie soll man denn gegen in unternehmen vorgehen, ohne kunden zu belästigen?

ist doch ähnlich mit Streiks der belegschaft, nur das die rechtlich legitim sind ^^. die belegschaft schießt sich damit auch selber ins bein, aber wie sollte man es anders machen?

Schon ein armutszeugnis für Sony!
Vllt waren die Hacker auch nur mit Sonys billigen Entschädigungsspielen unzufrieden :D

OSJF schrieb:
Sony ist am Ende selber Schuld. Anstatt sich mit der gesamten Hacker Scene der Welt anzulegen, hätte man das etwas klüger Regeln können mit dem Hack von GeoHot.
Die Hacker arbeiten aber auch kräftig daran, selbst keine Freunde mehr zu haben...
Das Robin Hood Image ist mittlerweile schon dahin.

was habt ihr nur gegen die hacker? sony dreht euch die systeme ab, nicht die! und warum hat sony etwas gegen hacks? keinen plan. denn selbst microsoft verdient genug mit den xboxen obwohl man deren system leicht umgehen kann.
ich würd eher vorschlagen lasst hacks zu (ihr verdient trotzdem noch genug, denn die konsolen wachsen ja nicht auf bäumen! die muss man eh bei euch kaufen!), aber nehmt denen, die hacks verwenden, dafür die möglichkeit online zu zoggen wie bei der xbox.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben