Dienstleister für Linux Administration gesucht

Hallo,

kennt jemand professionelle Dienstleister die einem die LINUX Administration abnehmen
(praktisch wie bei einem "managed Server" nur ohne Server) ?

Wenn kein Server administriert werden soll, was soll denn dann administriert werden?

Ich gehe eher davon aus das er schon nen server hat und diesen administriert haben will, aber das sind nur mutmaßungen...

nur noch mal zur Erklärung - für alle die meine Fragestellung nicht versanden haben:

ich habe einen linux root server und möchte mich (mangels linux know how) nicht um die administrativen Aufgaben kümmern - somit dies abgeben...

blubberbrause schrieb:
Ich gehe eher davon aus das er schon nen server hat und diesen administriert haben will[..]

richtig! :)

S.a.M. schrieb:
also nur die dienstleistunbg, ohne vermiten des servers ?

richtig! nur die dienstleistung, da server schon vorhanden! also falls jemand weiß wer sowas macht bitte sagen! :)

Beinah jeder IT-Dienstleister macht sowas. Schau dich doch mal bei den Computer-Läden in deiner Umgebung um. Da sind immer ein paar dabei, die sich auch um Wartung kümmern.
Ansonsten frage mal bei ein paar Firmen mit größeren Computernetzwerken an, wer bei denen die Wartung übernimmt. Die haben zwar ne IT-Abteilung für Wartung und Installation, aber bei größeren Ausfällen wird oft ein Dienst gerufen. Genau diesen Dienst müsstest du in Erfahrung bringen.

Schließlich kann ich dir noch einen Blick in die Gelben Seiten empfehlen. Da finden sich sicher 3+ Seiten nur für den IT-Bereich.

Wenn man so wenige Angaben macht wo sich dieser Dienstleister dann befinden soll, ob er online oder Vor Ort arbeiten soll, bleiben fast nur die gelben Seiten.

Zurück
Oben