"Diese Anzeigen erweitern" funktioniert nicht

tim128er

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
99
Hallo zusammen,

mein Hauptmonitor zeigt plötzlich kein Bild mehr und spuckt nur noch "No Signal Detected!" als Fehlermeldung raus. Es handelt sich um einen BenQ ZOWIE XL2411.

Wenn ich in den Windows Anzeigeeinstellungen auf "Diese Anzeigen erweitern" drücke erscheint der Fehler:

1658668747823.png


Ich habe bereits ein neues Display Port Kabel versucht und den Grafikkartentreiber (GeForce GTX 760) neu installiert. Wenn ich den Monitor im Home Office an den Laptop anschließe, funktioniert er einwandfrei. Ich schätze also, dass irgendeinen Einstellung an meinem privaten Rechner Probleme macht. Allerdings bin ich mittlerweile ratlos, hat daher jemand von euch eine Idee?

Liebe Grüße
tim128er
 
Hast du mal die Anschlüssen an der GraKa und Bildschirm getauscht. Gut möglich dass einer davon defekt ist und deshalb kein Signal mehr bekommst.
 
Dass ich darauf nicht kam :D

Der Display Port Anschluss an der GraKa scheint tatsächlich kaputt zu sein. Hab den BenQ mit HDMI angeschlossen und er funktioniert wieder. Dann den zweiten Bildschirm versucht per Display Port anzuschließen und dann ging er auch nicht.

Vielen Dank! Machen kann man da wahrscheinlich nichts als eine neue Grafikkarte kaufen oder?
 
Könnte eventuell auch ein Treiberproblem sein. Also entweder Graka mal in einem anderen PC testen oder einfacher mal ein Live-Ubuntu ausprobieren. Wenns hier auch nicht geht ist es klar.
 
Zurück
Oben