Diese Leistung ok? zu 90-95% Gaming PC

Silberno

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe beschlossen mir doch kein Laptop zu holen, sondern das Geld lieber in einem Desktop-Rechner reinzustecken.

Habe mir ein PC , zusammen "gestellt" und möchte wissen ob dies so ok ist.

Für die Spiele:

CS:GO , WoT (World of Tanks) und Planet Side 2

Steckbrief:

PC Prozessor 1150: Intel Core i5-4570 4x 3.20 GHz
PC Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz (1x 8GB)
PC Grafikkarte PCI-E: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 650, GDDR5, DVI, HDMI / R9 270
PC Mainboard 1150: Gigabyte GA-B85M-D2V (Chipsatz: B85/mATX)
PC 1. Festplatte: 500GB SATA III 7200upm

~ 650€ kostet dieser.

Meine Frage ist, Preis-Leistung ok? (Habe ihn von one.de, zusammengestellt)

Welche Grafikkarte wäre besser? Eine SSD kommt Nachträglich natürlich rein ;)

greetz

one? :D
machs wenigstens bei alternate ,mindfactory oder hardwareversand.
Grafikkarte ist zu schwach wenn du "gamen" willst. Schau in Richtung 280x. Oder 770 GTX.

Wenn du schon alles einzeln zusammenstellst, warum dann bei one.de? Rechne das mal bitte mit einem Store wie hwv.de oder MF gegen.

Achja ich habe etwas vergessen, und zwar mein Max. Budget wäre 700 Euro.

Danke für die Antwort, ich werde mal bei Alternate und Hardwareversand schauen. Mindfactory ist mir zuteuer xP oder ich habe nicht richtig geguckt.

Was heißt zusammen gestellt, habe mir einen "Grund-Rechner" von den genommen und dann Konfiguriert , somit paar Teile ausgesucht die besser sind als der Grund-Rechner.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Grafikkarte tust du dir keinen Gefallen.
Als Minimum würde ich ein R7 260X ansehen, die kostet einzeln keine 20€ mehr hat aber locker 60-80% mehr Power.
Aber bei diesem Budget sollte die Grafikkarte eigentlich ~200€ ausmachen, also mind. R9 270X, bzw. 280(X) oder auf Nvidia-Seite GTX 760 oder sogar GTX 770.

Danke für die schnelle Antwort ;) Das ist echt ein großer Preisunterschied, ich werde mir den dann selber zusammen bauen. Dachte nur falls beim Einbau ein Teil kaputt geht, das ich es dann selber bezahlen muss um ein neues zu kriegen, da ich nicht beweisen kann das es vorher nicht funktionierte. Oder Irre ich mich da?

Zum preis ist ja alles gesagt. Ich würde hier ebenfalls eine Stärkere Graka einbauen. Zudem ist der Aufpreis für 1TB HDD nicht groß...überlege dir das nochmal.

Alternate ist meiner Erfahrung nach auch nicht zu den günstigeren Shops zu zählen, auch wenn man hin und wieder dort ein Schnäppchen machen kann. Hab mir meinen Ram dort gekauft.

Geb deine Konfiguration doch mal bei Geizhals ein und schaue welcher Shop im Schnitt die günstigsten Preise hat. Mindfactory und Hardwareversand sind meistens ganz gut dabei. Natürlich dann nur bei einem Shop bestellen, da sonst die Versandkosten die Rechnung zerstören.

Die Konfig an sich ging schon. Grafikkarte wurde dir ja schon eine stärkere vorgeschlagen und bei den aktuellen Preisen würde ich auch gleich zu einer 1TB Platte greifen. Eine kleine SSD würde ich dir noch für Windows empfehlen.

Silberno schrieb:
Dachte nur falls beim Einbau ein Teil kaputt geht, das ich es dann selber bezahlen muss um ein neues zu kriegen, da ich nicht beweisen kann das es vorher nicht funktionierte. Oder Irre ich mich da?

wenn ein Teil nicht funktioniert bekommst du es völlig problemlos innerhalb 14 tage laut Fernabsatzrecht ausgetauscht oder Geld zurück.
danach auch problemlos innerhalb der Garantie beim Händler oder Hersteller

wenn du das Teil allerdings selbst schrottest fände ich es richtig wenn du überhaupt nix aus/umgetauscht bekommst ^^

kenne zwar Planetside nicht, aber warum braucht man für WoT oder CS mehr Power als angegeben ?

RiseAgainstx schrieb:
bitte? diese Komponenten sollen 650€ kosten?l[/url]

Bei One ist aber auch noch ein Gehäuse + Netzteil + DVD-Laufwerk/Brenner dabei. Das macht je nachdem was da verbaut ist auch nochmal gut ~150€ + Montage (dürften auch nochmal um die 20~30€ sein) aus.

Bei One.de kauft er ja einen Komplett-PC und nicht einfach nur die einzelnen Leistungs-Komponenten - bitte beachten! ;-)

Wenn du nicht grob fahrlässig handelst, bzw. das zb MoBo durch den Raum wirfst und so ein schaden entsteht brauchst du dir keine sorgen zu machen.

Jedoch solltest du dir sicher sein was du dort machst. Es kommt hier immer wieder vor, das durch falsche Handhabung (zb Abstandshalter vergessen) ein MoBo zerstört wird.

Klar dann schaut es sehr schlecht aus. Ansonsten wenn ein teil defekt ist bekommst du es auch getauscht.

Silberno schrieb:
Danke für die Antwort, ich werde mal bei Alternate und Hardwareversand schauen. Mindfactory ist mir zuteuer xP oder ich habe nicht richtig geguckt.

Mindfactory ist eigentlich meistens am billigsten und nur Hardwareversand kann da mithalten, aber auch nur wenn man über Geizhals reingeht und man die Preis bekommt die auf Geizhals angezeigt werden.

Die Zusammenstellung ist übrigens so nicht wirklich gut bei dem Budget bekommt man mehr wie das hier
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)
1 x Gigabyte GA-B85M-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Sharkoon MA-W1000 mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190)
656,59€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst + 29,99€ Zusammenbau falls du dir das nicht zutraust (auch wenn es sehr einfach ist).

Mini ATX in nen ATX Tower? Musst du wissen ob du das verschenken willst ;)
Warum keine 280 X?

Planetside frisst single Thread Leistung zum Frühstück. Wenn möglich würde ich die K-Version des Prozessors und ein entsprechendes Board nehmen. 100% flüssig wird es trotzdem nicht auf maximalen Einstellungen laufen.

Die K-Version hat Mindfactory leider nicht, es sei denn ich bin blind.

Zurück
Oben