Gaming System - OK ?

datTho

Cadet 2nd Year
Moin Leute,

was haltet Ihr von diesem Komplett-System. Habe ich so bei one.de zusammengestellt. Würde mich jetzt 768,97€ kosten. Geht das System preislich sowie leistungstechnisch in Ordnung?

Mir ist das Gehäuse in der Form schon sehr wichtig. Ansonsten will ich beim Gaming auf relativen Max. Einstellungen zocken können. Mir ist klar, dass das jetzt kein High-End System ist. Aber die meisten Spiele sollte der PC schon packen. Vor allem möchte ich nicht mehr ausgeben. Lieber weniger ;)

• Gehäuse: Cube Bitfenix Phenom M NVIDIA Edition schwarz (mATX)
  • Prozessor 1150: Intel Core i5-4590 4x 3.30 GHz
  • Kühler: Intel zertifizierter Kühler 84W
  • Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Single Channel 1600MHz (1x 8GB)
  • Grafikkarte PCI-E: 2048 MB AMD Radeon R9 270, 2x DVI, HDMI, DP
  • Mainboard 1150: Gigabyte GA-B85M-D2V (Chipsatz: B85/mATX)
  • 1. Festplatte: 500GB 5400upm
  • 2. Festplatte: 120GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
  • Kein Laufwerk
  • PC Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM
  • Soundkarte: Onboard Sound

Danke euch schon mal im voraus...

Passt soweit. Statt der 120GB Samsung-SSD könnte man eine 120GB Crucial SSD verbauen. Die müsste günstiger sein.

Was für ein Netzteil wird verbaut?

Das System ist soweit okay. ABER Netzteil ist nicht bekannt und auch bei der SSD ließe sich sparen. Komplettsysteme sidn meist nicht empfehlenswertes, ein Zusammenbau bei Hardwareversand.de mit selbst zusammengestellten Komponenten (hochwertiges Netzteil, günstigere SSD) kostet nur 30€.

Der Intel-Boxed-Lüfter ist okay aber auch nicht sonderlich leise. Zum Thema Netzteil, das ist meist das billige, vom billigen bei one.de --> laut, eventuelle SpannungsProbleme etc.

•PC Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM > das hört sich nicht gut an, was verbirgt sich dahinter?

Hol dir noch nen CPU Kühler, kosten ca 30€ und sind um Welten besser als diese Intel 0815 Teile.

@Daflow994: Bei einem Fertig-PC recht schwierig ohne auf die Garantie zu verzichten...

In Ordnung geht es schon, es geht aber auch besser, wie auch schon meine Vorredner angemerkt haben.

Schau dir mal diese Zusammenstellung an:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/eccea9220f21d63d888e02dcff4a1227b892b074fb0f8794842

Bei Miindfactory zum gleichen Preis mit besserem Prozessor, besserer Grafikkarte, besserem Netzteil, besserem Lüfter.

Edit: Das Gehäuse kannst du natürlich gerne noch würfliger machen mit deinem. Das von mir verlinkte ist zwar auch mATX, allerdings schon größer als deines. Dafür schallgedämmt.

Zuletzt bearbeitet:
Issoleie schrieb:
In Ordnung geht es schon, es geht aber auch besser, wie auch schon meine Vorredner angemerkt haben.

Schau dir mal diese Zusammenstellung an:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/eccea9220f21d63d888e02dcff4a1227b892b074fb0f8794842

Bei Miindfactory zum gleichen Preis mit besserem Prozessor, besserer Grafikkarte, besserem Netzteil, besserem Lüfter.

Edit: Das Gehäuse kannst du natürlich gerne noch würfliger machen mit deinem. Das von mir verlinkte ist zwar auch mATX, allerdings schon größer als deines. Dafür schallgedämmt.

Also das System is mal wirklich die um LÄNGEN ( !!! ) bessere Konfiguration!
Würde ich auch so sofort nehmen, Top!

Zuletzt bearbeitet: (HWV-Kühlerverbau limitiert, CPU i5-4590)
erstmal super dank an alle. werde mir das ganze morgen anschauen! geil hier, so schnell antworten auf seine fragen zu bekommen. macht echt spass!

habe wohl den Link nicht freigegeben, bin gerade drüber gestolpert - funzt jetzt, entschuldige

Zurück
Oben