95% Gaming-PC

Ahoibrause134

Ensign
Guten Tag ich suche einen Gaming PC für meinen Bruder und wollte euch deshalb bitten, ob ihr mir eine Config zusammenstellen könnt.
-Es soll ein Gaming-PC werden
-800-990€ (max:1000€)
-Spiele wie GTA 4 , FC 2 Crysis Rainbow Lasvegas, also Spiele der neusten Generation sollten mit Bravour gemeistert werden und somit auf Höchst-Einstellungen laufen.
-mir ist es egal ob es AMD oder Intel wird/ist

wenn ihr noch Fragen habt dann stellt sie!

MFG

Jo haltdich an die FAQ und greif zu einem Quadcore, anstatt einem Dualcore.
Ein Phenom II kann da sicher nicht schaden.

so bitteschön:

Anhänge

• 1000€ pc.jpg
    1000€ pc.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 379
Wie lange soll der Rechner denn genutzt werden, bevor ein neuer angeschafft wird?

Wenn nur zwei oder zweieinhalb Jahre, dann einen Dualcore (E8400, E8500; E0) wählen.

Wenn der PC für eine längere Zeitspanne genutzt werden soll, dann einen Quadcore. Hier würde ich zu einem Core i7 (Vorteile: leistungsstärkster aktueller Prozessor; brandneuer Sockel (1366); spätere Aufrüstbarkeit gewährleistet; DDR3-Unterstützung; Turbo-Modus. Nachteile: Teure Mobos, teurer RAM) oder alternativ zu einem Phenom II raten. Letzterer kommt natürlich beiweitem nicht an die Leistung des Erstgenannten heran, ist dafür aber (gilt auch für Mobo & RAM) günstiger.

Einen Quadcore auf Basis des sterbenden Sockel 775 (Intel Core-2-Quad) würde ich nicht mehr empfehlen, da ein späteres Aufrüsten ausgeschlossen ist. Sobald eine neue Graka zum Einsatz kommt, wird diese von der CPU limitiert. Dann heißt es ein ganz neues System kaufen.

Wer Leistung auch für die Zukunft wünscht, sollte auf den i7 setzen. Wer eher zur preisbewußteren Sorte zählt, sollte den Phenom II wählen, sich allerdings auch die Tatsache bewußt machen, dass ein Phenom-System zu einem früheren Zeitpunkt eines Upgrades bedarf als das i7-System.

MfG,
Dominion1.

heckmann dein angebot/config sieht sehr gut aus, wir bei deiner seite auch gleich zusammengebaut?

Intel Core i7 920 boxed 262,87 €
MSI X58 Platinum 222,12 € (alternativ Gigabyte GA-EX58-UD5, 232,45 €)
6 GB DDR3-1066 Kingston TripleChannel 114,51 € (alternativ DDR3-1333, 1600)
HDD WD CaviarBlue 640GB WD6400AAKS 56,66 €
XFX Radeon HD 4870 1GB 255,11 €
Tagan TG500-U33II, 500W 63,70 €
LG GH22LP20 23,10 €

Wir sind bei 998,07 €. Es fehlt noch ein Gehäuse (~ 30 - 40 €, falls nicht schon vorhanden) und ggf ein Betriebssystem (falls noch nicht vorhanden).

Wie gesagt, der i7 ist dem C2Q in jeder Hinsicht überlegen, sowohl leistungsmäßig als auch aufrüstungstechnisch. Und ohne spätere Aufrüstungen kommt man heutzutage ohnehin nicht mehr aus.

Also gut überlegen, ob sich die paar Euronen Mehrausgabe für den i7 langfristig nicht rechnen. Auf längere Frist ist die (heutige) Anschaffung eines i7 nämlich günstiger im Vergleich zum C2Q.

MfG,
Dominion1.

Ne dan nehm lieber dominion1 sein System mehr Power und bessere Aufrüstbarkeit

Kein 775 System ... bau dir i7 oder AM2+ System zusammen ;)

@ Ahoibrause134:

Nicht viel.

Ist eindeutig zu teuer Dein Händler.
Zu Deinem geplanten C2Q siehe oben.

MfG,
Dominion1.

LOl bin ich blind oder fehlt da der RAM ^^

HAHA lol ja Ram fehlt :D:D
Danke !

OKKK dann vergess das System... Mit ram sinds dann schon knapp 1200€

Mhh warte doch noch paar Tage dan fallen die Preise von Intel aber da sparste net so viel außer du setzt dein Budget so auf 1100€ dan könnte man ein i7 System bauen

riDero52 schrieb:
Mit ram sinds dann schon knapp 1200€

?????

6 GB DDR3-1066 kosten ~115 €. Siehe mein o.g. Link.
Kannst auch erstmal 3 GB (~ 70€) nehmen.

Du kommst auf max. 1100 € (wenn überhaupt, mit 3GB wären es nur ca. 1050 €)!

Und dafür sparst Du Dir den kompletten Neukauf eines Rechners in ca. zweieinhalb Jahren, weil der i7 zum einen wohl länger ausreichen wird und zum anderen bequem nachgerüstet werden kann.

In Deiner Zusammenstellung solltest Du den DVD-Brenner aber noch gegen einen LG der GH22-Serie tauschen (und Finger weg von Samsung).

Wenn Dein Händler übrigens keinen so günstigen DDR3-RAM-Speicher hat, einfach bei einem anderen bestellen. Der Versand kostet deutschlandweit ja nur 5 - 6 €, da kann man ruhig auch bei zwei Händlern bestellen.

MfG,
Dominion1.

jaa stimmt ;)

Nimm ein i7 System... kannst ja oben nochmal meine Zusammenstellung anschauen... da ist halt kein RAM dabei

Deine o.g. Zusammenstellung ist iO.

Wie gesagt, DVD-Brenner tauschen in einen LG (s.o.).

RAM kannst Du den oben genannten nehmen, oder auch (je nach Wunsch und Geldbeutel) die 3GB-Version, 6GB DDR3-1333 oder 6GB DDR3-1600 (oc) (oder die entspr. 3GB-Versionen).

Bezüglich des Mobos würde ich ein GA-EX58-UD5 nehmen, da nur etwa 10 € teurer und mit besserer Kühlung versehen. Ist allerdings momentan noch schwer zu bekommen.

MfG,
Dominion1.

Bau dir ein Phenom2-System, kommt preiswerter und beim reinen Gaming schlägt es sich nicht deutlich schlechter als die i7s.

Zurück
Oben