95% Gaming-PC

Kein Problem:

(alle Angaben stammen von hardwareversand.de, verzichte jetzt darauf, hier alles zu verlinken)

- Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366 262,87 €
- MSI X58 Platinum, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366 222,12 €
(- Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel X58, ATX, PCI-Express 232,45 €; optional zum MSI)
- 6GB Triple-KIT DDR3 Kingston Valueram PC1066 CL7 114,51 €
(- 6GB-Kit A-DATA G-Series PC1600 CL9 137,33 €; optional, falls DDR3-1600er gewollt ist)
- HIS HD 4870 GDDR5 1024MB HDMI Dual-DVI/TV-Out 204,98
(- XFX GEFORCE GTX 260 666M Black Edition, 896 MB DDR3 PCI-E 2.0 252,48 €; optional)
- WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 56,66 €
- LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare 23,10 €
- TAGAN TG500-U33II SuperRock, 500 Watt 63,70 €
- Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz 65,26 €
- Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version 85,49 €

optional, aber sehr, sehr sinnvoll, gerade für den hitzigen i7:

- Noctua NH-U12P SE1366, Sockel 1366 59,73 €

Gesamtpreis kleine Konfig (MSI Board, DDR3-1066 Speicher, HD 4870, kein Extra-CPU-Kühler): 1098,69 €.

Gesamtpreis große Konfig (Gigabyte Board, DDR3-1600 Speicher, GTX 260, Noctua-Kühler): 1239,07 €.

Hinzu kommt Versand und ggf Zusammenbau (das bekommt man aber auch spielend alleine hin).

Hinweis: Beim Noctua-Kühler liegt sehr gute WLP (Wärmeleitpaste) bei.

MfG,
Dominion1.

öhm warum gibt es die grafikkarte (4870)nicht beim konfigurator bei hardwareverasnd und empfiehlst du hardwareversand?

Zuletzt bearbeitet:
Man man, du machst aber och ne Riesensache draus...hast nu schon zig vernünftige Vorschläge bekommenund kannst dich noch nicht entscheiden! Im Zweifel stellste dir dein eignes System zusammen und lässt dir hierfür etwaige Ratschläge geben!

Finde übrigens auch das GTA IV nix besonderes ist wenn man Vice City und San Andreas gespielt hat! Grafik ist etwas besser, am Gameplay hat sich so gut wie nix geändert....frage mich wie da die überdruchschnittlichen Wertungen zusammenkamen!

Wollt ich nur mal loswerden. Dir wünsch ich jedenfalls viel Glück beim Kauf deines neuen Systems und nichts desto trotz viel Spaß beim Spielen!:D

Ich empfehle hardwareversand.de, weil die momentan günstig sind, ich hauptsächlich gute Kritiken zu denen gelesen habe und weil die Verfügbarkeit bei denen aktuell ganz gut aussieht.
Ich selbst bestelle bei atelco.de, weil die in meiner Stadt (Kiel) eine Filiale haben und ich dort Soforthilfe bekomme, wenn mal ein Teil ausfällt. Auch bietet Atelco guten Service. Allerdings sind die teurer, weshalb ich für die Konfig hardwareversand.de gewählt habe.

Du sagst, die Graka ist im PC-Konfigurator nicht vorhanden? Komisch, hier ist ein Link dazu. Habe einzeln und nicht über Konfigurator zusammengestellt.

MfG,
Dominion1.

eben einzeln naja egal muss ma sehen , also ok dann werd ich mich wohl für deine config entscheiden.....ist aber teuer^^ naja muss ich wohl einstecken. ich find home of hardware ganz gut aber die besitzen nicht diese teile^^

Ahoibrause134 schrieb:
.....ist aber teuer^^ naja muss ich wohl einstecken.

Du musst das mal so sehen (die Zeitangaben sind einfach mal frei geschätzt):

Während Du, kaufst Du jetzt ein S775-Quad-System, in zweieinhalb Jahren wieder im Internet nach einem ganz neuen (Komplett-) System suchst, musst Du Dich beim i7 erst in drei Jahren wieder auf die Suche begeben, und dann nur nach ner neuen CPU und Graka. Diese machen Dich dann für weitere ein oder eineinhalb Jahre glücklich. Was glaubst Du, womit Du im Endeffekt preisgünstiger fährst?

Greetz,
Dominion1.

@dominion1

hab ja eigentlich gegen deine config nichs auszusetzen aber warum die teure xfx?

Wenn ma sich 15min mit der Materie auseinandersetzt kann mann auch ne billige (Zotac 55nm 225€= müsste besser wie xfx gehen) nehmen und selber das Bios flashen um die gewünschten Taktraten selbst zu ereichen.

Wenn dir die Kohle jetzt fast schwanz ist dann hol auf jeden das gigabyte ud5

Viel Spaß bei I7 und GTA:D

@Ahoibrause134

Keine Lust oder fehlt dir das nötige Wissen um den pc selber zusammen zu basteln? Für mich selber ist es das beste am PC den selber zusammen zu fummeln und zu perfektionieren( Kabelmangement etc.)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ Heckman:

Hast natürlich Recht, das kann man ebenso gut so machen, wie Du vorschlägst. Allerdings verliert man die Garantie durch das übertakten der Graka. Das war der Grund, weshalb ich eine OC-Version genommen hatte.

MfG,
Dominion1.

Wer will dir das Nachweisen? Gut es gibt zwar mittel und wege aber fast kein A**** macht das. Wenn die GPU natürlich durchschmort würde ich auch stutzig werden also net zu weit treiben.

mfg

Habe schon mehrfach gelesen, dass der Nachweis anhand bestimmter Bauteile möglich ist.

Wer behauptet, nicht übertaktet zu haben und wem das Gegenteil bewiesen werden kann, der macht sich nicht nur wegen Betruges strafbar (was ganz und gar nicht lustig ist, besonders für die eigene Karriere), sondern er darf auch noch neben den Verfahrenskosten und der Strafe die Kosten des Herstellers tragen, die durch die Überprüfung angefallen sind. Diese werden vom Hersteller dann natürlich horrend hoch ausgewiesen.

Also Vorsicht mit bewußt falschen Angaben.

MfG,
Dominion1.

Gut rechtilich gesehen hast du vollkommen recht. Muss aber zu meiner schande gestehen das ich es auch schon gemacht habe:rolleyes:

mfg

also wie sieht der pc jetzt vollkommen am ende aus ? welche graka jetzt doch welche nicht.....

ich werde mich für die nvidia entscheiden.... hab mal bissl rumgeguckt die ati sollen weniger leistung bringen^^ hab auch grad technische beratung von hardwareversand angerufen.....

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt nochma was gemacht abner der ist viel zu teuer und guck ma dominio du musst das mit dem konfiugrator machen denn der zeigt dir schon an wenn du xa mainboard nimmst und ya graka das die zusammen nicht funktionieren..... wie beim hd 4870 ......

dominion1 schrieb:
Habe schon mehrfach gelesen, dass der Nachweis anhand bestimmter Bauteile möglich ist.

Wer behauptet, nicht übertaktet zu haben und wem das Gegenteil bewiesen werden kann, der macht sich nicht nur wegen Betruges strafbar (was ganz und gar nicht lustig ist, besonders für die eigene Karriere), sondern er darf auch noch neben den Verfahrenskosten und der Strafe die Kosten des Herstellers tragen, die durch die Überprüfung angefallen sind. Diese werden vom Hersteller dann natürlich horrend hoch ausgewiesen.

Also Vorsicht mit bewußt falschen Angaben.

Stand bestimmt in der Computerbild. Wenn mechanisch etwas defekt ist kann man das sehen, ansonsten geht nix. Betrug usw. ist einfach nur lächerlich, da kein Hersteller deswegen ein Gerichtsverfahren anstrengen würde. Entweder gibts Ersatz oder es gibt keinen. Und den gibts es nicht bei mechanischer Beschädigung.

ich weiß nicht ich ich übertakte und doch kann ich machen exta kühler ist bessser

wieso wollt ihr eigtl 6gb ram bei i7 :D?

und welche graka empfiehlst du heckman

ich bestelle wahrscheinlich heute :D

Zuletzt bearbeitet:
joar bei Hardwareversand scheint es ja keine günstigere 260gtx in 55nm zu geben. Wirst du wohl in den saurern Apfel beißen müssen und die teure nehmen.

Mit ner Zotac würdest du ca 25€ sparen haben die aber leider nicht.

Mhh wieso 6gb Ram. Was ma hat hat ma und so die welt kostet der ja auch net. Lieber zu viel also zu wenig:freak:

Kühler würde ich dir denn Noctua empfehlen ist aber net gerade günstig.

Wie sieht es aus mit Lüftern oder sind die im Case dabei?

Ja sonst ist eingetlich ganz in Ordnung.

Mfg

Zurück
Oben