Dieser Ram ok ?

Natürlich, check aber noch die Kompatibilitätsliste auf der Gigabyte Homepage.

mfg,
Markus

Mir sagte jmd dass ich für ein AMD System DDR2-800 benötige und ich dachte auch dass das Angebot gut sei. Dieses 2gb Kit kostet mich bei VV-Computer 80€.

Also funzen die Rams auf diesem System definitiv ?

Danke

Ehm, der Corsair den du da nennst ist aber nicht DDR800. Das ist DDR667 ;) Und nein, das Angebot ist nicht gut.

Schau mal Möcky's Link an ;)

Ja ich weiss dass das DDR667 ist, das war ja meine Frage ob das System damit läuft :)

Die Sache ist die, ich hab halt alle Komponenten bei VV bestellt, somit auch den Ram. Mag sein dass es preiswerteren gegeben hätte.

Nochmal zur Absegnung: DDR-667 für dieses System ok? Richtig? :D

Du hast recht, kleine Dummheit meinerseits. Aber wegen 10€ cancel ich das jetzt nicht :)

Ich bedanke mich...

dann tue dir selber den gefallen und cancel es für deutlich besseren ram.

Was ist an den oben aufgeführten RAM's denn besser? Timings sind die selben, nur ne andre Marke.

nö die marke ist egal, auf die chips kommt es drauf an, die anderen bis auf die MDT dürften alle Mircon D9GMH haben, damit dürfte 800Mhz mit 3-3-3-x gehen oder 1000Mhz mit 5-5-5-12 oder sogar 4-4-4-12.

schau mal hier http://pcware.pc.ohost.de/Micron OC-Liste/Micron OC-Liste.htm die specs. sind vollkommen egal ;)

Klingt überzeugend!

Was mich nur ein wenig stutzig macht sind die Infos die beim Board dabei stehn:
Speicherart (MHz)* DDR2 800

Oder verplan ich da was bzgl. DDR2-800 und 800MHz ?

Ich werde dann wohl die RAM's ändern, danke.

Um Gottes willen NEIN! Von den oben aufgeführten RAMs haben lediglich die A-DATA Extreme GMH's.
Der Rest nicht!

@rocksteady
DDR = Double Data Rate

Heißt, real sinds bei DDR800 400mhz und effektiv sinds 800mhz.

Wenn in der Liste also z.B. ein takt von 500mhz steht ist das eigentlich DDR1000

auf den Team Elite sind keine D9GMH drauf? bei den Team Xtreem darf hätte ich auch gedacht das da welche drauf sind, kuck dir mal an wie viel spannung du geben kannst.

unten steht Cl3 und 2,3V das brachte mich irgendwie in den verdacht.

Ja du hast recht. Auf den Team Xtreme sind GMH's druff. Aber nicht auf den Team Xtreme DARK

und bei den Elite sind keine drauf! Promos Chips zum Beispiel gehen nicht linear mit der Spannung im takt. Microns schon.
Heißt->Selbst wenn du den Team Elite mehr Spannung gibst heißt das nicht automatisch, dass du höher im takt kommst.

Wäre ja zu schön...GMH's 2GB für 70€
Wundert mich ja schon, dass auf den SP2 vonMushkin so viele GMH's druff sind (niedrigster preis 76€)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß wie promos sind, hatte selber welche^^, mehr wie 2V hat nix gebracht, selbst 2,2 und 2,3V wollten sie nicht :)

Nein, DDR1 passt nicht auf dein Board.
Im grunde ist es egal welchen DDR2 Ram du nimmst, sofern du mit dem Takt und den Timings im grünern Bereich bleibt. Das heißt 800er Takt und Cl5 Timings. Höherer Takt und niedrigere Timings sind natürlich immer besser. Der Rest ist Portemonnaie-bedingt.

mfg,
Markus

Zurück
Oben