Dieser Ryzen Laptop für Office und Light Gaming?

Sunjy Kamikaze

Commander
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
2.686
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Office Arbeit Gaming

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Hots/Wot

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nichts

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
14-15

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
4-5

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
nope

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

-
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

so wenig wie möglich ,D



Dieses Angebot gerade bei Amazon gefunden.

Kann man den kaufen oder is der was die kühlung angeht sowie Speicher totaler mist? Zwecks Dualchannel?
https://www.amazon.de/dp/B07D112KFT?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B07D112KFT&tag=geizhalspre03-21&ascsubtag=NuRugQTFCCWOfclefBrsA
 

Inxession

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.066
Schon ein Blick in die Rezensionen deines Links, zeigt dir, das die Leistung bedingt durch das schlechte Kühlsystem, nach kurzer Zeit gedrosselt wird.

Auch verwirrend das im Titel von Ryzen 5 die Rede ist, in den Artikeldetails dann Ryzen 3 2200.

Mit besserer Kühlung wäre das Gerät wahrscheinlich sogar brauchbar..

So aber geh ich davon aus das du beim zocken nach kurzer Zeit eine Diashow präsentiert bekommst.
 

Sunjy Kamikaze

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
2.686
gibt's in dem preisberreich alternativen die etwas besser sind?
 

hide.me

Banned
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
119
Was ist dein max Budget? So wenig wie geht ist keine Definition.
Und was verstehst du unter Light Gaming?
 

Sunjy Kamikaze

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
2.686
naja sagen wir mal 500 Euro.

Heros of the Strom und World of Tanks sollten laufen.. gern auch auf niedrig aber es sollte halt 30fps gegeben sein.
 
Top