Digicam aber welche?

Lord_Alti

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.063
Moin!

Hatt jemand bereits Erfahrungen mit DigiCams. Ich mein welche zum Videoaufnehmen. Will mir eine kaufen bis 1.000 Euro!
Will dann die Filme auf PC übertragen, dann auf CD brennen,...

Danke schon mal im Vorraus!
Greetz Lord_Alti :D
 
Ich suche auch eine ordentliche DigiCam - genauer gesagt mein Vater! Kann auch gerne mehr als 1000€ kosten, wichtig ist Top-Qualität und einfache Handhabung! Ich kenn mich mit solchen Cams ja nicht so gut aus, aber wenn möglich sollte man schon Fotos auf A3-Seiten in perfekter Qualität ausdrucken können.

Es sollte auch für genügend Speicherplatz gesorgt sein. Gibts Cams die schon mit stattlicher Ausstattung gerüstet sind, oder kann man irgendwelche mobilen Datenträger mit genügend Platz dazukaufen? :confused_alt:

Ich wäre ebenfalls über jeden Tipp dankbar!
 
@Lord_Alti: DigiCams zum Videoaufnehmen? Meinst du nicht Digitale Camcorder? In dem Fall hat mir ein Freund JVC empfohlen, gute Qualität zum anständigen Preis.
Bei Digicams (nur Fotos) sollte man einfach mal nach Firmen Ausschau halten, die auch schon analoge Kameras bauen. Die haben dann schon ne gute Optik, bei reinen Computerteilefirmen ist das nicht unbedingt gegeben. Ich hab ne Canon, und die ist nicht schlecht. Wenn auch ein wenig klobig...

@lordZ: Selbe Frage wie oben, Kamera oder Camcorder? :) Und wenn du Fotos auf A3 ausdrucken willst, dann brauchst du wohl mindestens ne 4 Megapixel-Kamera, meine mit 3 Megapixel zeigte auf A4 bereits leichte Fragmente, für grössere Flächen ist das dann wohl weniger geeignet.
Camcorder, die Fotos in so einer Auflösung machen kannst du leider vergessen, das grösste was ich da bisher gesehen hab, hatte 1,02 Megapixel.

Speicher allgemein: Bei Fotos ist das kein Problem, die Kameras haben meistens Smart Media, da ist, etwas Geld im Geldbeutel gegeben, genug Speicher drin.