Digicam die ich auch als Webcam nutzen kann?

Quakehase

Ensign
Gibt es sowas?
hab diesen monat ein bissel mehr geld zur verfügung und wollte mir ne digicam kaufen am besen eine die ich auch als webcam benutzen kann.

Wenn möglich eine die bei Alternate verfügbar ist (bekomme da Prozente)
ich find im Alternate shop jedoch nix oder bin ich nur zu blöd?

Hi,

klar gibt es das. Meine alte Fujifilm Finepix hat das z.B.

Kann da im Menü einstelen ob ich es als Wechseldatenträger (standard um die Fotos auszulesen) oder als PC Cam nutzen will.

Denke mal das die neuen das auch können, kann es aber nicht wirklich sagen.

Gruß

TUllm

Das können einige aber bei weitem nicht alle!
Bei meiner Canon Ixus 2 wars so dass ich die nie als Webcam zum laufen gebracht hab, obwohls in der Remote-Capture-Software nen Vorschaubild gab, was eigentlich genau dem einer Webcam entsprach.... -.-
Per Drittsoftware ist sowas dann vielleicht dennoch möglich, aber jedenfalls net direkt out-of-the-box.
Was auch meistens geht ist die Cam per TV-Karte / Video-Eingang anzuschließen und dort dann als Webcam zu benutzen.

Also vorm Kauf schon darauf achten, wenn das für dich wichtig ist.

Also ich bin immer noch der Meinung, man kaufe sich besser eine ordentliche Kamera zum fotografieren, die solche quatschigen Features nicht aufweist und dazu eine 1,99EUR ebay Webcam. Damit fährt man am besten.

Digicams sind bei Alternate ziemlich teuer. Wenn Du nicht wirklich viel Rabatt bekommst, kauf bei einem anderen Onlineshop. Außerdem hast Du da eine größere Auswahl neben den günstigeren Preisen.

Eine Digicam, die als Webcam funktioniert? So ein Unsinn... (nicht böse gemeint)

Der Tipp von dasdoenertier geht da schon in die richtige Richtung. Was soll Deine Kamera denn überhaupt können und wofür willst Du sie benutzen (außer Webcam)?

Ich habe die Traveler DC-5600 und mir noch ein kleines Tischstativ gekauft.
Auf der Verpackung steht zwar, dass man bei dieser Kamera nur Speicherkarten bis 512 MB verwenden kann, aber ich habe ein 2 GB Speicherkarte von merox und die funktioniert genauso und man kann den ganzen Speicherplatz nutzen.
Hier ein Foto:

Zuletzt bearbeitet:
Also ích brauche die Kamera eigentlich nur für ebay fotos etc für alles andere hab ich ne Spiegelreflex. Und zu den prozenten, die sind so zwischen 25% und 45% lohnt also wirklich für mich.

Dann werd ich mich mal bei Alternate erkundigen, scheint ja mehr oder minder egal zu sein welche.

Wenn Du so viel Nachlass bekommst, lohnt sich das natürlich wirklich. Und da Du auch noch DSLR-Besitzer bist, reicht Dir also wirklich so eine schrottige Knipse, von der ich zunächst abgeraten habe. Alle Einwände sind also hiermit zurückgezogen. :)

Hast Du Dir mal die besseren Webcams angeschaut? Die bieten teilweise recht ordentliche Bildqualität bei Einzelaufnahmen und die Bildqualität als Webcam ist natürlich gut bis sehr gut.
Die Quickcam Pro 9000 bspw. ist ganz ordentlich und die 2 MP reichen für Ebay-Fotos eigentlich aus, wenn man mal zu faul ist, die DSLR rauszukramen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben