[Digicamthread] Eure Aufnahmen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shor

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.368
Hallo,

Ich habe keine passende Kategorie gefunden für dieses Thema und für die Freizeit Kategorie finde ich den Thread etwas zu schade.

Da ich noch keinen Thread dieser Art gefunden habe, mach' ich hiermit einfach mal einen auf.

Hier soll es in erster Linie um die Aufnahmen mit Euren Digitalkameras gehen - Zusätzlich kann ein bisschen Beratung in dem Bereich nicht schaden. Kommentare zu allen Bildern usw. machen den Thread wunderbar lebendig. :)

Vielleicht ein paar Informationen (Regeln?):

- Nur Bilder mit einer Auflösung von max. 800*600 direkt posten. Größere Bilder bitte verlinken, damit die Form des Forums beibehalten wird.
- Es dürfen natürlich Bilder von allem möglichen gepostet werden. Heißt: Naturfotos (Tiere, Pflanzen, ...), Menschen, Autos, Interessantes, schöne Bilder einfach usw.
- Webspace gesucht? Neben der Uploadfunktion des Forums, bei der man oftmals zu kurz kommt, biete ich Euch noch an, Bilder zu hosten. Allerdings geht das momentan nur sehr umständlich, weil ich erst noch ein Uploadscript basteln muss, was Ihr dann kostenlos benutzen könnt.
- Was niemand mag, sind tote Links. Noch viel schlimmer sind direkt verlinkte Bilder, dessen Links tot sind. Sprich: Rote X'se ;) Bitte sorgt dafür, dass alles auch für längere Zeit erreichbar ist und der Thread schön anzuschauen ist.
- Bitte postet, wenn es irgendwie geht, das Modell Eurer Digitalkamera dabei. Das hilft oft, sich zu orientieren und sich wortwörtlich ein Bild davon zu machen. ;)
- Keine bearbeiteten Bilder (Schneiden, Kontrast, Färben usw. natürlich erlaubt)

Für alle Kaufwilligen:

Da es sicherlich einige Leute hier gibt, die Ahnung von Digicams usw. haben, sollten sich Kaufwillige ebenfalls hier melden und Hilfe anfordern. Von meiner Seite kann ich die allgemein verbreiteten Informationen nochmal wiederholen:

- Unter 100 Euro lohnt sich der Erwerb einer Digitalkamera wirklich nicht. Wer meint, Schnäppchen bei Ebay finden zu können, irrt sich. Die technischen Fähigkeiten dieser billigen Cams werden selbst niedrigen Ansprüchen nicht gerecht.

- Kauftipps:

Preisklasse unter 100€ (wie gesagt, besser NICHT):
1. Fuji Digital Q1

Preisklasse 100€-150€
1. Ricoh Caplio G4 (Wer mehr Weitwinkel braucht, sprich auf Partys etc. fotet sollte zur G4 Wide greifen)

Preisklasse 150-200€
1. Canon Powershot A75

Preisklasse 200-250€
1. Canon Powershot A85

Preisklasse 250-300€
1. Sony DSC-W1
2. Canon Powershot A80 oder A95
3. Nikon Coolpix 4300


- Fernhalten sollte man sich meistens von folgenden "Herstellern":

Medion
Concord
Yakumo
Mustek
Praktika
Jenoptik
BenQ
Maginon
Minox
Bluemedia


Nützliche Links:

http://www.steves-digicams.com/ zeigt sehr viele Reviews und Testbilder zu jeder Cam.


So, dann wünsch' ich viel Spaß und hoffe, dass es hier ein paar schöne Dinge zu sehen gibt.
Ich mach mal den Anfang:

baum3.jpg


Ich bin im Besitz einer Sony DSC W-12 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, schliess dich doch einfach hier mit an, geht in die gleiche Richtung, und dann haben wir nicht mehrere Threads mit dem selben Thema. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben