Digital auf Analog ?

DJ Nono

Ensign
Hallo,
ich habe mir gestern das G19 (Logitech) zugelegt. Das Headset kann man per USB an den PC verbinden. Dazu hätte ich eine Frage:
Ich habe ein Mischpult welches einen analogen Ausgang bietet (3,5mm Klinke). Ich wollte fragen, ob man das Headset auch damit verbinden könnte, sprich einen Adapter, der von analog auf USB geht. Ich habe mich im Internet informiert und bin auf diesen gestoßen:
http://www.amazon.de/USB-Klinke-Adapter-Buchse-auf/dp/B000MWLCU8 funktioniert dies so auch ?

Bitte um Hilfe !

ähm ja, .....
kein Kommentar -.-

USB hat 4 Pins : Plus/minus/Daten+/Daten-
dieser Adapter stellt dir Plus/Minus zur verfügung.
Woher sollen die Analogen Soundsignale auch kommen?

Kauf dir ein Passiven kopfhörer, von mir aus auch ein Headset und Spar dir den Ärger.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Adapter ist es unmöglich !

Das Signal müsste von analog auf digital gewandelt werden.

-> kauf dir nen normalen Kopfhörer

das ist nicht einfach nur eine AD/DA Wandlung. Der Kopfhörer kummuniziert über die USB Schnittstelle mit deinem Rechner... Das bedeutet, dass das Headset sozusagen eine eigene Soundkarte hat. Um da jetzt den AudioStream rauszuholen müsstest du den Hersteller mal nach dem Schaltplan des Innenlebens fragen und dann mal schnell Elektrotechnik studieren um das nötige Grundwissen für die geplante Aktion zu erlangen...

Kurz: ist nicht möglich

DJ Nono schrieb:
Hallo,
ich habe mir gestern das G19 (Logitech) zugelegt. Das Headset kann man per USB an den PC verbinden. Dazu hätte ich eine Frage:
Ich habe ein Mischpult welches einen analogen Ausgang bietet (3,5mm Klinke). Ich wollte fragen, ob man das Headset auch damit verbinden könnte, sprich einen Adapter, der von analog auf USB geht. Ich habe mich im Internet informiert und bin auf diesen gestoßen:
http://www.amazon.de/USB-Klinke-Adapter-Buchse-auf/dp/B000MWLCU8 funktioniert dies so auch ?

Bitte um Hilfe !

das steht aber doch alles bereits bei amazon ,dass es nicht geht...

Zurück
Oben