Digital TV und ANalgog TV karte ?

Mindscape21

Lt. Junior Grade
Frage wenn ich demnächst digital Fernsehen bekomme und die entsprechende box auch ,,,kann ich dann das signal immer noch in meine TV karte einführen ????

Die Karte wehre von Pinacle

Koennen ja (also kaputt geht da nichts), nur bringen wird es nichts, weil eine analoge TV-Karte nunmal nichts mit Digital-Signalen anfangen kann.

/edit: die anlogen Signale von der Antenne empfaengt deinen analoge Karte aber, falls das deine Frage gewesen sein sollte.

also wird die karte mit den signalen nix anfangen können und ich kann das unter ulk verbuchen?!

Mit einer analogen TV Karte und einer DVB Settop Box ist es wohl möglich DVB am PC
zu schauen. Selbes passiert ja auch mit den ganzen analogen TV Geräten, für die die
Settop Box entworfen wurde!

Also kann meine karte das signal empfangen und wieder geben was raus kommt wehre dann aber analog oder ?

Wenn du einen eigenen Digital Receiver hast dann kanst du den Receiver an die TV-karte hängen dann musst du hald am Receiver umschalten, das müsste glaube ich gehen!
Aber die analoge TV-Karte direkt an den digitalen Anschluss geht definitiv nicht!

Benji schrieb:
Wenn du einen eigenen Digital Receiver hast dann kanst du den Receiver an die TV-karte hängen dann musst du hald am Receiver umschalten, das müsste glaube ich gehen!

Das geht auf jeden Fall.

Benji schrieb:
Aber die analoge TV-Karte direkt an den digitalen Anschluss geht definitiv nicht!

Hat sich der Anschluss (Stecker) geaeandert fuer digitale Geraete? Komme aus einer auf laengere Sicht noch DVB-T-losen Region und weiss es daher nicht.

Mindscape21 schrieb:
Also kann meine karte das signal empfangen und wieder geben was raus kommt wehre dann aber analog oder ?

Alle Digital-Empfänger (ob Sattelit, Kabel [Premiere] oder DVB-T) haben einen analogen Ausgang, um die dahinter geschalteten analogen Fernseher mit dem passenden Signal zu versorgen. Natürlich läßt sich an diesem Anschluß auch eine analoge TV-Karte anschließen. Diese empfängt das Signal dann nicht direkt über eine Antenne, sondern indirekt über die Box, macht aber am Ende keinen Unterschied.

Tunguska (der seit Jahren mit einer analogen TV-Karte von Haupauge am Digitalanschluß hängt)

Ein Edit kommt noch: Der Digital-Empfänger muss allerdings einen Antennenausgang haben!

Hat sich der Anschluss (Stecker) geaeandert fuer digitale Geraete? Komme aus einer auf laengere Sicht noch DVB-T-losen Region und weiss es daher nicht
Habe eigentlich gemeint das die analoge TV-Karte die Signale einfach nicht verarbeiten kann also mit den Signalen nichts anfangen, ob die Stecker anders sind weiß ich auch nicht!

Tunguska schrieb:
Ein Edit kommt noch: Der Digital-Empfänger muss allerdings einen Antennenausgang haben!

Es tut auch ein S-Video oder Composite Ausgang den man mit den entsprechenden Eingaengen der TV-Karte verbindet. Ist qualitativ sogar besser, weil die nochmalige (analoge) Modulation und Demodulation entfaellt.

Benji schrieb:
Habe eigentlich gemeint das die analoge TV-Karte die Signale einfach nicht verarbeiten
kann also mit den Signalen nichts anfangen, ob die Stecker anders sind weiß ich auch nicht!

Auf dem Kabel liegen alle Signale, die die Antenne empfaengt, egal ob digital oder analog. Die analogen Signale kann die TV-Karte natuerlich empfangen, nur die digitalen nicht.

Zurück
Oben