digitale Sender über Kabel

NISI

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
83
Hallo zusammen

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte in den richtigen Thread verschieben :rolleyes:

Nun aber zu meiner Frage.........
Ich habe normalen Kabel-Anschluss. Zahle meine 16€ per Nebenkosten.
Nun habe ich mir ein Samsung Plasma gekauft, und hab ein wenig dran rumgespielt und bei der Sendersuche analog/digital-Suche gemacht.
Jetzt ist mir aufgefallen, das ich meine normalen Kabel-Sender empfange, und nun zusätzlich über 300^^ digitale Sender dazu gekommen sind. Dort empfange ich auch unter anderem ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, und und und........... welche in erstklassiger Qualität zu sehen sind :cool_alt:
Jedoch sind ca. 75% der Sender, u.a. Pro7, RTL, SAT1, usw verschlüsselt (???)
An dem Samsung hab ich nun an der Seite ein CI-Schacht gesehen. Nun ist meine Frage, ob man da ein Modul einstecken kann, mit der diese Sender entschlüsslt zu empfangen sind?!

Bei Kabel Deutschland hab ich mal angerufen, und die wollen zu meinen 16€ monatlich, die ich für Kabel Anschluss zahle, nochmal zusätzlich 13€ monatlich haben, um digital empfangen zu können, und das ist mir einfach zu teuer ( frag mich nur wieso ich trotzdem digital empfange, obwohl das gar nicht freigeschalten ist^^ )

Vielleicht kennt sich jemand von euch bei sowas aus, und kann mir nen Tipp dazu geben, welches CI-M odul ich da einschieben könnt, um mehr digitale Sender empfangen zu können, da der Qualitätsunterschied auf meinem 50 Zoller sehr zu sehen ist.

Danke euch schonmal für eure Hilfe ;)


Grüß´le nisi
 
die öffentlichen sind immer frei und nur die anderen grundverschlüsselt.

du brauchst ein Alphacrypt Classic Modul und dann die Abokarte von KD, die um die privaten frei zu machen, 4,- monatlich kostet.
http://shop.ebay.de/i.html?_trkparms=65%253A12%257C66%253A2%257C39%253A1%257C72%253A2473&_nkw=Alphacrypt+Classic&_trksid=p3286.c0.m14&_sop=1&_sc=1
Ergänzung ()

ich sehe gerade, das es vielleicht sogar günstiger geworden ist, 2,90 EUR aber prüfe das noch mal bitte!
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/digitales-fernsehen-fuer-kabelanschluss-nutzer.html
 
Danke für deine schnelle Antwort ;)

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich mit dem Alphacrypt die digitalen Sender entschlüsseln, und spare mir so den digital-receiver den ich kaufen müßte?

Jedoch hab ich bei Kabel Deutschland kein Abo gefunden für 4€ :(

Grüß´le nisi

update: jepp, das Angebot kenn ich......... 2,90 die ersten zwei Monate, danach mindestens 10 Monate 10 ( T ) €uro, eindeutig zu teuer, fast dreißig Euro im Monat für nen Empfang von TV find ich!
schade das es mir nicht erlaubt ist, ne Schüssel aufzuhängen, dann hätt ich´s kostenlos bis auf die Anschaffungskosten. Da sind die Kabelempfänger echt die angeschmierten!!! *ggrrrr*
 
Zuletzt bearbeitet:
@duHANSdu
Danke dir nochmals für die Info´s ;-)
Ich werd mir mal so nen Alphacrypt holen, und mal schauen inwieweit mir das weiter hilft.
Ansonsten werd ich dann warten bis bei mir VDSL verfügbar is und dann mach ich wohl nen HD- Entertain- Abo bei der Telekom, mit Recorder und allem was dazu gehört und meld das Kabel dann wohl komplett ab.

Grüß´le nisi
 
oky, werd ich tun, und danke nochmal mit dem Hinweis, hab´s verstanden gehabt ;-)

Grüß´le nisi
 
@NISI: Pro7 HD, Sat1HD, RTL HD usw. wirst du aber trotzdem nicht sehen könenn. Das bei Kabel Deutschland sind nur die SD-Varianten. HD von z.B. Pro7 gibts nur über HD+ über Sat (Astra) und das kostet immer extra.

Über Kabel gibts mit Abo alle Programme wie auf der Website von KD in SD und ein paar öffentlich-rechtliche wie ARD, ZDF und Arte in HD. Sonst nichts.
 
die privaten in hd werden aber sicher auch bald im kabel angeboten, nur sicher wird das auch wieder extra kosten und da bin ich der meinung, wie auch über sat, das man diesen käse nicht unterstützen sollte, denn die finanzieren sich durch werbung und das genügt.
bin mir auch sicher, das wenn genug leute sich dieser abzocke verweigern, das so ein projekt wie hd+, auch ganz schnell wieder eingestellt wird, ohne das die privaten dadurch pleite gehen.
 
Ich hab unter anderem HD+ und HD läuft da fast nie.
Champions League z.B. läuft auch nur in SD, da gucke ich lieber Sky Sport HD (das ist wenigstens echtes HD).

Ansonsten werd ich dann warten bis bei mir VDSL verfügbar is und dann mach ich wohl nen HD- Entertain- Abo bei der Telekom, mit Recorder und allem was dazu gehört und meld das Kabel dann wohl komplett ab.

Wieso?
Das ist nur teuer und du hast nicht wirklich viele Sender.
Da kannste dir auch Satellit anschaffen - kostet nichts und du hast wesentlich mehr Sender (wenn es dir darauf ankommt).
 
wer sich nen 50" bildschirm holt um dann damit analoges tv zu schaun... sag ich jetz mal nix zu *sich frag warum man sowas macht*

wie schon bestätigt, werden die ÖR eingespeist... für alles andere musst du natürlich einen vertrag mit KD abschließen damit du an die karte kommst... ob diese dann aber im tv funktioniert musst du testen oder schaun ob du im inet was findest...
 
Naja, ein richtig gutes analoges Kabelsignal ist wie analoger Satellit nicht schlechter als DVB-T.
 
@cartridge_case
wer sich nen 50" bildschirm holt um dann damit analoges tv zu schaun... sag ich jetz mal nix zu *sich frag warum man sowas macht*
..........weil ich fünf Meter vom TV entfernt sitze, und wieso soll ich mir da wieder so nen 70cm kaufen wenn´s so ne Größe gibt?! Und nen Beamer wollt ich nicht!

@core2e6300
Zitat:
Ansonsten werd ich dann warten bis bei mir VDSL verfügbar is und dann mach ich wohl nen HD- Entertain- Abo bei der Telekom, mit Recorder und allem was dazu gehört und meld das Kabel dann wohl komplett ab.
Wieso?
Das ist nur teuer und du hast nicht wirklich viele Sender.
Da kannste dir auch Satellit anschaffen - kostet nichts und du hast wesentlich mehr Sender (wenn es dir darauf ankommt).
ich hab doch in meinem Beitrag erwähnt, das es mir nicht möglich ist eine Sat-schüssel zu installieren, da mein Vermieter dies mir nicht erlaubt!
Was also bleibt mir anderes übrig als TV über Kabel oder I-Net?!

Grüß´le nisi
 
NISI schrieb:
..........weil ich fünf Meter vom TV entfernt sitze, und wieso soll ich mir da wieder so nen 70cm kaufen wenn´s so ne Größe gibt?! Und nen Beamer wollt ich nicht!

es geht hier nicht um die größe sondern um das signal... die ganze lcd technik ist nun mal für das digitale ausgelegt... darüber sollte man sich einfach vorher informieren...

core2 hat aber nicht unrecht... t-home ist doch trotzdem viel teurer als der digitale anschluss deines kabelanbieters...
 
@cartridge_case
Zitat von NISI Beitrag anzeigen
..........weil ich fünf Meter vom TV entfernt sitze, und wieso soll ich mir da wieder so nen 70cm kaufen wenn´s so ne Größe gibt?! Und nen Beamer wollt ich nicht!
es geht hier nicht um die größe sondern um das signal... die ganze lcd technik ist nun mal für das digitale ausgelegt... darüber sollte man sich einfach vorher informieren...

deswegen fragte ich ja am Anfang des Beitrages, ob und wie ich das mit einem CI- Modul machen kann, um digital meine TV Sender empfangen zu können, wie eben RTL; PRO7, SAT1, ect...........
meine Frage hat mir duHANSdu super beantwortet und nu bin ich schlauer und kann mich drum kümmern ;-)

Grüß´le nisi
 
digital ist für einen flachbildhschirm immer besser als jegliches analoge signal o.O

Wie kommst du darauf?
Wie schon gesagt ein sauberes analoges Kabelsignal oder Satellitsignal ist mit DVB-T gleichzusetzen.
Es kommt natürlich darauf an, wie die Fernseher die Signale verarbeiten.
 
core2e6300 schrieb:
Wie kommst du darauf?
Wie schon gesagt ein sauberes analoges Kabelsignal oder Satellitsignal ist mit DVB-T gleichzusetzen.
Es kommt natürlich darauf an, wie die Fernseher die Signale verarbeiten.

hast du schon mal analog signal gesehen auf einen 42 lcd
ich ja

dvb-t ist immer noch besser als kabel analog
 
Zurück
Oben