digitaler Receiver

woodstock

Lt. Junior Grade
Hi,

ich bin was mein TV - System angeht irgendwo in den 90ern hängen geblieben und hab deshalb noch einen analogen Receiver an meinem Uralt - Fernseher. Eigentlich seh ich daran auch keinen Änderungsbedarf, werde jetzt aber mehr oder weniger zum upgraden gezwungen :o

Kann mir jemand was günstiges / gutes empfehlen ? Meine Ansprüche sind sehr gering, ich will eigentlich bloß jeden Abend weiterhin mein geliebtes Fernsehschlafen betreiben :D

Kenne mich leider im Bereich TV auch überhaupt nicht aus. Mein Fernseher ist atm mit nem Scart - Kabel an den Receiver angeschlossen, sprich der digitale müsste auch nen Eingang dafür haben. Desweiteren weiß ich nicht ob ich das andere Kabel für den Empfang auch tauschen muss bei nem digitalen Receiver.

Bitte um Hilfestellung, danke :)

Edit: Haben im Haushalt schon digitales Fernsehen, also Schüssel - Technisch muss ich vermutlich nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wennst total anspruchslos bist reicht ein günstiger receiver
für ca 25-30€ völlig aus. denk dran das du auch nen neuen
LNB brauchst. die kabel kannst behalten. nen scart ausgang
haben eigentlich alle.

gruß

Brauch ich diesen LNB auch wenn im Haushalt schon digitales Fernsehen läuft ? (bin glaub der einzige der noch Analog schaut)

Nein dann brauchst du keinen neuen LNB.

Ich würde dir zu nem HDTV gerät raten da auch normales TV langsam auf die abstell schiene kommt ca. ab 2022

Revolution schrieb:
Nein dann brauchst du keinen neuen LNB.

Ich würde dir zu nem HDTV gerät raten da auch normales TV langsam auf die abstell schiene kommt ca. ab 2022

Hab nicht vor ewig in der Hifi - Steinzeit zu leben, aber momentan sind PC und Auto in meinem Fokus ;)
Vor 2022 würde ich mich aber dann doch noch in die TV - Gegenwart begeben. Fürs erste reicht mir ein Receiver der hauptsache irgendwas empfängt ;)

Gibts bei den Herstellern empfehlungen ? Oder kann ich wirklich den nächst besten 30 Euro - Receiver bei Amazon o.ä. bestellen ?

Ein Rat für eine Umstellung in 10 Jahren?
Wenn die Röhre kaputt geht ja, aber sonst guck solange es geht darauf weiter :-)

Zurück
Oben