Digitaler Reciever geht nicht !

normatel

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir einen digitalen satelit resiever geholt, ich habe noch eine etwas ätere Schüssel, ich empfange aber kein Signal.

Brauche ich eine komplett neue Schüssel, oder nur einen neuen digital Empfänger an der Schüssel?

Wo finde ich sowas?

Hängt davon ab. Ein neues digitaltaugliches LNB brauchst du auf jeden Fall. Solltest du noch einen Multischalter dazwischen haben, brauchst auch diesen neu.

LNB? Uch habe eben den Resiever geholt, der hat LNB und Loop Anschluss....ich denke es liegt an der SChüssel,...nur ich will die Schüssel eben nicht austauschen, sondern wenn möglich nur solch einen Empfänger anbauen,...nur weiß ich nicht wo ich sowas bekomme, vom Elektriker?

Hattest du davor auch schon einen DIGITALEN Receiver? Da bei deren Verwendung das LNB ebenfalls DIGITAL sein muss. (So ein LNB kostet nicht die Welt)

das Empfangsteil ist das LNB und du bekommst es in jedem Saturn, MediaMarkt, Conrad oder auch im Baumarkt.

Bedenke:
Wenn du pech hast musst du auch die Schüssel tauschen,
weil manche alte Halterungen nicht mit den neuen digital LNB's kompatibel sind.

mfg
Sty!er

Selbst wenn er ein LNB hat, daß nicht digital-tauglisch ist, so müsste er einpaar Sender trotzdem empfangen können. IIRC Bibel-TV liegt noch im unteren Band.

Zurück
Oben