Digitalkamera ~200€; gutes Bild; MP egal

Schirmi1987

Lt. Junior Grade
Hi alle zusammen

ich suche eine gute Digitalkamera.
Preisklasse ~200 Euro
was ist wichtig:
-Lichtstarkes Objektiv
-Zoom wird kaum benötigt; ggf nur 2x oder so (evtl wäre Weitwinkel interessant)
-wenig rauschen!
-ich bin mit 6MP völlig zufrieden!
-Guter Akku
-und schnell!

In der Preisklasse findet man ja sowas kaum ...
Mein Bruder hat die
Casio Exilim EX mit 8 MB, und die Rauscht ja schon bei ISO 400 so stark, das die Bilder Müll sind ...

Hat jemand gute Vorschläge?

lg Schirmi

Bei den kleinen Kameras und den kleinen Sensoren die verbaut sind ist es auch kein Wunder dass die stark rauschen.

ISO 400 und kein Rauschen? Nicht für 200 Euro.

Schon mal nen entrauscher versucht?

hab so ein tool am pc, ist ja ganz nett :)
aber ich dachte mir, wieso mit Rauschen knipsen, wenns auch ohne gehen könnte.

Ggf. ne kleinere; ältere Digitale Spiegelreflexkamera?

Ich habe hier eine Exilim EX-Z 1080 mit 10.1 MP.
Farblich sind die Bilder ganz gut. Bedienung ganz gut.
Rauschen tut sie.

Objektiv ging "kaputt"(eigentlich wollte das objektiv einfach nicht herausfahren, weil die elektronik das blockierte) weil ich sie in der Hosentasche hatte (Oh böse, darf man nicht, böse, böse, böse) und das Objektiv herausfahren wollte (eine Taste ist so angebracht das die zwangsweise passieren musste). Hatte zum Glück Garantie und musste so nichts zahlen außer Versand. :-(

Ich überlege mir die Canon EOS 1000D Spiegelreflex Kamera zu kaufen. Kostet inkl. Objektiv (das mit eingebautem Bildstabilisator) knapp 500€. Ich werde aber das Objektiv, welches die Leistung der Kamera laut diverser Tests unnötig schmälert durch ein knapp 150€ teureres Tameron-Objektiv (Achtung: Keine Bildstabilisierung!) ersetzen. Mit diesem Objektiv gibt es dann auch diese Qualität: http://www.chip.de/artikel/Canon-EOS-1000D-DSLR-Test_32051445.html
Preisleistung ist sehr gut. Musst überlegen ob es dir das Wert ist auf diese Kamera zu sparen.
Zum Rauschverhalten ein Testbild (und dieses Bild wurde höchstwahrscheinlich mit dem schlechten Kit-Objektiv gemacht): http://www.digicamfotos.de/4images/details.php?image_id=191681

Zuletzt bearbeitet:
mhm schon deutlich mehr geld :)
dafür deutlich bessere Leistung, ist klar

Schirmi1987 schrieb:
Ggf. ne kleinere; ältere Digitale Spiegelreflexkamera?
ISO 400 kannst du mit den Kompaktkameras vergessen. Die meisten Spieglreflexen sind bis 800/1600 noch ganz gut unterwegs.
Wenn es eine ältere Gebrauchte sein soll, würde ich die Nikon D50/D70 (evtl. D40) und die Pentax K100D(super)/*Ist Ds(2)/L(2) empfehlen. Die sollten zum Teil schon in der 200 Euro Region zu bekommen sein und haben alle den rauscharmen 6MP Sensor. Die K100D hat zudem schon einen Bildstabilisator drin.

Wenn es eine ältere Gebrauchte sein soll, würde ich die Nikon D50/D70 (evtl. D40) und die Pentax K100D(super)/*Ist Ds(2)/L(2) empfehlen. Die sollten zum Teil schon in der 200 Euro Region zu bekommen sein und haben alle den rauscharmen 6MP Sensor. Die K100D hat zudem schon einen Bildstabilisator drin.

Hört sich nach einer guten Idee an! :-)

die Pentax K100D klingt echt gut:)
Kann man unter EBay guten Gewissens eine Digitalkamera kaufen?
Benötige für die Pentax K100D ja noch ein Objektiev oder?
lg

Also bei ebay habe ich immer generell so meine Skrupel... An deiner Stelle würde ich mich eher mal im "Biete-Bereich" im dslr-forum.de sowie digitalfotonetz.de umschauen. Eventuell findest du dort auch etwas aus deiner Nähe, so dass du dir das ganze zuerst einmal live ansehen und ausprobieren kannst.

Zurück
Oben