Digitalkamera bis 120€?

GiGaKoPi

Captain
Hallo Zusammen :)

Er wird langsam auch für mich Zeit mir eine Digitalkamera zu besorgen.
Ich will die Bilder im Format 10x13 entwickeln lassen..
Ich hab nicht vor, irgentwelche besondere anspruchsvolle Bilder zu machen^^
Aber wenn ich in Städten wie Paris, oder London bin, dann möchte ich z.B schon von den Sehenwürdigkeiten Fotos machen usw. Halt Erinnerungsfotos.
Oder halt wenn ich schonmal irgentwo in Bergen bin, dann möchte ich natürlich schon gerne auch Fotos von der Landschaft machen, aber ich erwarte da keine Traumbilder, trotzdem sollte die Qualität gut sein.

Ich hab momentan eine stinknormale Kamera, für die man noch die Filme extra kaufen musste..Hab sie dann immer im Format 10x13 entwickeln lassen..
Das selbe hab ich ja auch, wie gesagt, mit der Digicam vor, also die Bilder in 10x13 entwickeln lassen..
Ist die Bildqualität nach dem entwickeln bei der Digicam und einer normalen Kamera gleich, oder hat die normale Kamera da vorteile?

Bis jetzt gefällt mir die Samsung Digimax S500 ganz gut, aber reicht sie für meine Ansprüche?
http://www.amazon.de/Samsung-Digima...ef=sr_1_1/302-0342811-5630476?ie=UTF8&s=ce-de

Oder würdet ihr mir eine andere Empfehlen?

Danke

für das geld solltest du dir keine digitalkamera holen. das lohnt sich nicht wirklich die quali. wäre viel zu schlecht im gegensatz zu deiner richtigen kamera mit Film. ich persönlich kann dir die Ricoh Caplio R3 empfehlen. die ist zwar schon etwas älter, aber dafür sehr gut. die müßte es schon für 150-180€ geben. sehr gut bilder macht die und hat nen 5x opti. zoom und ne sehr gute brennweite. die meisten kameras haben nur nen 3x opti. zoom(zumindestens in der preisklasse)

mfg Harry

Dirty_Harry hat recht.die dinger sind einfach noch nícht so weit.

ich habe mehrere durch probiert .bis ich den richtieegen gefunden habe hat es echt lange gedauert.wenn du wert auf quali liegst dan solltest du sogar mehr als 180@€ ausgeben.leider

die meisten haben echt schlechte farbmischer.sehen meist gut aus aber taugen einfach nicht.

ich mag die sony s weil die karl zeiz linze haben.und gute farben!

und merke dir einst mein leiber die pixelzahl ist unwichtig!eine 3 mpix cam macht manchmal bessere bilder als eine 7 noch was!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat ne Nikon Coolpix4600. Das Teil macht ziemlich gute Bilder. Ist allerdings etwas älter und wird wohl nicht mehr gebaut. Testergebnisse sind durchweg gut, Ausstattung eigentlich wie üblich in dieser Preisklasse (Google weiß mehr). Ich hab damals 150 Euronen dafür bezahlt, mittlerweile liegt die allerdings bei 170-180 Euros (hab ich eben mal via Google auf die Schnelle nachgesehen).

Kann ich aber wirklich nur empfehlen! :cool_alt:

meine ältere Canon Powershot A400 hat auch ein besseres Bild als meine Powershot A530

Mehr bildrauschen, das man aber nur sieht, wenn man reinzoomt.

Ich würde aber für den kleinen geldbeutel trotzdem eine kleine Canon empfehlen. Canon ist eine Firma mit viel Erfahrung, da kann man annehmen, das man auch in der unteren klasse was brauchbares bekommt.

Hy, hab neulich eine Digicam für die Mutter meiner Freundin gekauft!

Und zwar die Panasonic LS3 für 115 €, die macht echt ganz nette Fotos für den Preis!

Hat einen echten Bildstabilisator und ein nettes Feature was das Display so ausrichtet das mach auch was sieht wenn man die Kamera über Kopf hält! Läuft mit Standard Akkus und SD Card!

Hab mal ein paar Daten von http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/oesg/369039_-lumix-dmc-ls3-panasonic.html kopiert...

Kompakt-Digitalkamera / Bildpunkte Sensor: 5 Megapixel / optischer Zoom: 3 fach / Digital-Zoom: 4 fach / Lichtempfindlichkeit: 80 - 400 ISO / Belichtungszeit: 8 - 1/2000 s / USB 1.1 / Wechselspeicher: Multi Media Card, Secure Digital Card / interner Speicher: 14 MB / Farbtiefe: 24 Bit / Sensor-Typ: CCD-Chip (1/2,5") / Sucher: LCD-Monitor / Bildschirmdiagonale: 2 Zoll / Auflösung: 2560 x 1920 Pixel / zusätzliche Bildauflösungen: 2048 x 1536, 1600 x 1200, 1280 x 960, 640 x 480 Pixel / Anschluss für Netzgerät / Dateiformat: JPEG, QuickTime (MJPEG) / Abmessungen: 110 x 53 x 31 mm / Gewicht: 186 g

Gruß Blue :evillol:

Wenn ich mir eine Cam für 150€ empfehlen könnt, die dann aber auch ganz ordentlich ist, wäre das auch ok..
Am besten wäre jedoch eine Cam bei Amazon, da muss ich keine Versandkosten zahlen.

Die muss auch keine 6 Megapixel haben, 4 reichen auch.

Was für ein Speicherkarte willst du? Eingebauten Akku oder Batterien (Akku)
SD-Karten müssen es sein, Akku wäre gut, kann ich mir aber auch später dazu kaufen. Also das ist nicht so zwingend.

Zuletzt bearbeitet:
Würde versuchen eine gute gebrauchte zu bekommen (eBay, Forum der Fotocommunity, Anzeigen in Fotozeitschriften, Händler).

Bei neuen Kameras in der Preisklasse bis 200€ wirst sehr schnell gefrustet sein. Kleine Sensoren, schlechte Optik, Auslöseverzögerung und solche Dinge sind bei den günstigen meist ziemlich miserabel.

Und lass dich ned von der Pixelzahl mit der so gern geworben wird blenden :) Eine Digitale mit guter Optik und 4 Mio Pixeln liefert wesentlich bessere Ergebnisse als eine mit 10Mio Pixel und schlechter Optik/Sensor :)

Generell meiden würde ich Firmen wie Aiptek, Jenoptik etc...
Recht empfehlenswert sind Canon, Nikon...

Find für das Einsatzgebiet die Canon PowerShot S45 immer noch gut. Allerdings verwendet sie CF Karten.

Zuletzt bearbeitet:
hat noch jemand Tips für eine Digi Cam bis 120 EUR ?

Meine Eltern wollten sich jetzt auch mal eine besorgen, aber wirklich nur für Schnappschüsse :)

Ich hab jetzt auch intensiv nach günstigen, guten Digicams gesucht. Mein Fazit, es gibt keine. Ich hatte halt auch das Problem das ich die Qulität nicht einschätzen konnte. Gebraucht hatte ich mir auch überlegt, aber auch das ist nicht wirklich leicht. E-bay kannst vergessen, örtlicher Händler nehmen bei mir nur SLRs in Kommision.

Es gibt eine kleine von Casio für ca. 80€, die hat auf grund ihres Preises ein P/L Tipp bekommen. Aber wie die Photos werden ...?

Ich hab letztendlich eine f31d bestellt. Zwar weit über meinem eigentlichen Preis, aber man liest eigentlich nur gutes drüber.

Die Sony WS55 liegt noch in deinem bereich. Da hab ich allerdings nur einen guten und viele schlechte Tests gefunden.

Sich für 150 Ocken ne neue DigiCam zu kaufen, halte ich für Schwachfug. Die Dinger sind einfach ihr Geld nicht wert.
Wenn es nicht mehr als 150 sein dürfen, würde ich lieber was Gebrauchtes kaufen.
Aber besser ist: sparen und dann was Gscheites holen.

Also ums noch mal auf den Punkt zu bringen:

Ich suche eine gute Knipskiste... ob da die Auslöseverzögerung oder das Bildrauschen bei hohen Isowerten nicht an eine Kamera kommt, die doppelt so teuer ist, ist mir schon klar. Aber darum geht es nicht - die Cam soll sich nur keine groben Schnitzer leisten.

Darüber hinaus ist am Budget leider nichts zu machen - und ne gebrauchte Cam geht nicht, da es ein Geschenk ist.

Zurück
Oben