Digitalkamera für 200€ Kaufberatung

E

enemykillerz

Gast
Hallo,

Ein Freund von mir sucht eine gute aber günstige Digitalkamera =)
Ansprüche:

Metallgehäuse
Klein und Handlich mit großen display
Videofunktion
Kurze auslösezeit

so ca 4 Megapixel !

Es gibt ja schon für 99€ so billigzeug das das ist nichts.
Ich meinte zu ihm er soll sich im Ebay eine gebrauchte marken Cam holen zb Canon Ixux 55 für 190€ hat er mehr von als wenn er sich für 199 so ein no name ans bein zieht oder habt ihr ideen und vorschläge welche cam da ins Geldpasst?

Danke

Ich kann dir die Kodak EasyShare C875 empfehlen. Habe die selbst und muss sagen dass sie handlich ist und super Bilder macht. Die Auslösezeit ist schnell genug für Schnappschüsse.

Vielleicht die F31d von Fujifilm.
Tolle Bildqualität, klein und handlich, Marke und unter 200€.

Also auf keinen Fall eine gebrauchte Ixus55 für 190€, wenn es die Ixus 70 für 5€ weniger und neu oder die Ixus 75 für 215€ gibt.
Ich würde auf keinen Fall zu sehr aufs Geld schauen. Denn mit einer Kamera will man ja meistens schöne Momente festhalten und man will sich dann nicht wegen der schlechten Bildqualität ärgern.
Ich kenne die Ixus-Reihe ab der Ixus 30. Mit einer Ixus macht man in der Preisregion nichts verkehrt!

Also ich kann Dir nur die Ixus75 ans Herz legen. Macht 1a Bilder und, wenn auch eher Nebensache, sieht auch noch klasse aus, sprich hat das gewünschte Metalgehäuse, etc.

Und die paar Euros mehr lohnen sich.

Die Auslösezeit ist minimal und die Videos haben eine klasse Quali!

Die Camera hat 7,1 MegaPixel.

Gruß
Der B

Dem kann ich mich nur anschließen, die Ixus75 ist wirklich sehr zu empfehlen.
Tolle Fotos und super Videos.
Leider liegt nur eine kleine Speicherkarte bei und sie hat kein Netzteil im Lieferumfang.
Der Akku ist in 90 min aufgeladen und hält ziemlich lange ( ca. 500 Fotos und 15 min Video)

MfG Dirk

Die F31fd von Fujifilm!

Sehr gute Bildqualität, da kann auch keine Canon mithalten vorallem bei höheren ISO Werten. Zu diesem Ergebniss kommen auch viele renomierte Magazine und Vergleichstests.

Das einzige was an dieser Cam störend sein kann ist, das nur xD Karten verwendet werden können und keine billigeren SD.

lg,
test

PS: Such dir eine Cam mit einem CCD von größer 1/2"
Also z.B. 1/1,7" wie die FinePix F31fd

Also Ich würde entweder die Fuji F40fd nehmen wenn es nur eine point and shot sein soll. Sollte dein Freund jedoch noch Zeit und Blende verstellen wollen dann die F31fd von Fuji. Beide Kameras sind sehr sehr gut.

Danke für die Infos,

Also die Ixus 75 scheint wirklich ihm wirklich zugefallen! Also er überlegt jetzt ob Ixus 75 oder F40FD.... Die Ixus sieht optisch viel besser als bzw ist flacher... das ist ihm wichtig.

ich würd auch die ixus nehmen, machen einfach spitzen bilder und klasse videos:)

Hallo,
ich klink mich mal einfach hier ein...

Also ich suche auch eine Digitalkamera... die IXUS 75 sieht echt gut aus, denke mal dass sie auch gut sein wird, nachedem was ich hier lese...

Allerdings ist ja kein zubehör dabei und da fängt es bei mir an:
Ledertasche kaufen
Zusatzakku kaufen
Speicherkarte kaufen

Ich denke mal Akku und Ledertasche wird nicht das Problem sein,
aber wo liegen die unterschiede in den Speicherkarten?
Hab hier mal diverse angebote, was kann man davon halten?

(unten auf der Seite)
http://www.eg-electronics.de/digitalkamera/?kat=*CanCan Ixus 75

Dort sind zuatzangebote

Interessant ist:
CanCan Ixus 75-071
Ixus 75 Ultrakit (2 GB SD-Card Hi-Speed,Akku ,Tasche)

Alles mit drin für 59 euro?!

Nun zur Finalfrage... Taugt das was? oder ist das Billigkram mit der Karte/Akku?

Wäre dankbar für Antworten...

MFG

Zurück
Oben