Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Fotos mit meiner K750i 2MP Kamera sind für ebay etc. zwar ausreichend mehr kann damit aber kaum anfangen. Deshalb suche ich eine vernünftige Digicam die bis ca. 150€ kosten darf, günstiger wäre mir natürlich lieber. Was könnt ihr empfehlen?
finde die kamera für den preis wirklich sehr in ordnung. mehr als 5 mp braucht man nicht und was in der preisklasse mit höheren auflösungen angeboten wird, kann man meist eh vergessen (ähnlich sinnlos wie übertrieben viel speicher bei low end grafikkarten, da einfach die bildqualität zu schlecht ist für höhere auflösungen).
die kamera hat einen bildstabilisator, der geringen verwackeln entegegen wirkt und auch sonst alles, was man eigentlich braucht.
das einzige was mich stört, ist das fehlende mikrofon, so dass die ansonsten eigentlich guten videoaufnahmen leider ohne ton sind. die bildqualität hat mich jedoch vollkommen überzeugt: scharfe aufnahmen mit kräftigen farben. mehr brauch zumindest ich nicht.
Vom den drei Kameras ausgehend wird die LS65 Panasonic wohl der beste Kompromiss sein. Die 8,3mp der Fuji sind z.B. dezent sinnlos bei der Optik bzw. dem Sensor.
Ich würde auch die Panasonic empfehlen. Mit 6MB bist Du sicher sehr gut bedient. Für so Cam's finde ich 7.1 und 8.3Mp übertrieben. Ansonsten wenn es geht versuche die Cam's in einem Laden direkt zu vergleichen.
was hält ihr von der Ixus 75? Die ist ein wenig teuerer aber vill. findet sich eine gut erhalte über ebay mit Rechnung. Ich tendiere auch eher zu einer guten gebrauchten als eine nagelneue mäßige Kamera.
Achja, sie sollte kompakt sein und ich werde wohl nur im automatikmodus fotografieren.
Aldi Cam kaufst du dir nur einmal im Leben. Die sind langsam, kurze Akkulaufzeit und viel Rauschen......
Die Aldi Cam ist speziell auf Menschen zugeschnitten die sich von Megapixel (meinen: mehr MP -> bessere Bildquali) und dem großem Zoom (ohne auf auf die Güte oder Lichtstärke des Objektives zuschauen) blenden.
Greif lieber zu etablierten Herstellern, wie die schon genannten.
Edit: Wintermute: Der Sensor der Fuji ist der 1/1.6" Super CCD mit 8,3MP der auch in der Fuji F40 verbaut ist-> Rauschvorteil...
@GeforceMax: Entscheiden musst Du selber ob Du eine bei Ebay kaufen möchtest oder nicht. Ich für mich möchte die Ware gerne betrachen können und das nicht erst wenn sie zu Hause ist.
Eine Cam von Aldi würde mich abschrecken.