News Dimensity 800: MediaTek stellt 5G-SoC für die Mittelklasse vor

Bezüglich der Bildverarbeitungsfähigkeiten leider nicht das wahre. Wie beim SD765 wird leider auch nur 4K30 unterstützt. Somit ist weiterhin ein SD855/865 (oder Konkurrenten) für 4K60 notwendig.
 
Kormi schrieb:
Bezüglich der Bildverarbeitungsfähigkeiten leider nicht das wahre. Wie beim SD765 wird leider auch nur 4K30 unterstützt. Somit ist weiterhin ein SD855/865 (oder Konkurrenten) für 4K60 notwendig.
SD845 im Xiaomi Mi8 und Pocophone kann auch bereits 4k60.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und borizb
Würde mich freuen, wenn es MediaTek schaffen würde und ein paar Marktanteile bekommt. Mittlerweile hat Qualcomm ja ein ziemliches Monopol, da könnte ruhig ein weiterer großer Player bestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, Aliosy und Brian.Griffin
Solange sich Mediatek dem Customizing versperrt, werde ich niemals Geräte mit Mediatek empfehlen oder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron, vel2000, Ati_gangster und eine weitere Person
@SV3N also der Mediatek Chip in meinem Fire HD (2017) ist absolut zum vergessen.
Das Gerät bleibt bei Streams von der Oculus Quest aufs Tablet nach 5 Sek. stehen,
CPU/RAM bei 100%. Geht auf einem gleich alten 150€ Xiaomi Handy stundenlang.
Ich hoffe daher, dass dieses Upgrade seinen Weg in die 2020er Amazon Tablets findet.

Aber wie die anderen schon sagten, Snapdragon (oder auch der Kirin) sind da Lichtjahre voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
borizb schrieb:
@SV3N also der Mediatek Chip in meinem Fire HD (2017) ist absolut zum vergessen.
Das Gerät bleibt bei Streams von der Oculus Quest aufs Tablet nach 5 Sek. stehen,
CPU/RAM bei 100%. Geht auf einem gleich alten 150€ Xiaomi Handy stundenlang.
Ich hoffe daher, dass dieses Upgrade seinen Weg in die 2020er Amazon Tablets findet.

Aber wie die anderen schon sagten, Snapdragon (oder auch der Kirin) sind da Lichtjahre voraus.
Das ist ja auch ein Asbach SoC und dann noch irgendwo unten aus dem Regal. Da hat auch Mediathek schon vor Jahren schnellere im Programm. Du bekommst auch von Qualcomm einen SD425 der genauso lahm ist.
Das Teil wird wahrscheinlich schneller als ein SD730 werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aliosy
Zurück
Oben