dimm_b1 Ram Riegel funktio

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

doomi01

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
23
Mein dimm_b1 Slot funktioniert nicht. Auf meinem Ryzen 7 2700x waren Pins verbogen, habe sie so gut es geht zurechtgebogen. Gskill ddr4 3200mhz funktioniert aber nur auf dem dimm_a1 slot. Wenn ich beide ram riegel einstecke, bleibt das Bild schwarz. Komisch ist auch das bei meiner CPU die Temperatur stark variiert. Innerhalb von 10 Sekunden wechselt es 5mal von 35° auf 50° und dann geht auch der Lüfter hörbar los. Bitte um Hilfe.
BIOS Update wurde gemacht. CMOS mehrere Male gelöscht.
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.142
Möglicherweise muss A2 und B2 genutzt werden > also nicht "b1" - auch der CPU-Kühler ist möglicherweise
"zu fest" auf der CPU verschraubt - diagonal um eine / eine halbe Umdrehung die Schrauben an der Halterung
lösen -
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top