dimm_b1 RAM Slot funktioniert nicht.

Hast du die Möglichkeit von einem Bekannten seine RAM Module zum testen zu bekommen ?.

Ich tippe leider noch immer auf die Speichermodule das diese nicht mit dem MB funktionieren.
Bei mir ist es z.b. so wie schon geschrieben das zwei Module bei einem MB nicht Laufen , beim zweiten schon aber nur wenn ich die Module ( 4 Stück a 8GB ) in einer bestimmten Reihenfolge dort einbaue. Wenn ich mich nicht daran halte startet der PC nicht.
Bei dir hört es sich auch so an als würde er mit einem Modul noch starten können aber mit dem zweiten nicht mehr da er dann probleme mit diesen Speicherriegeln hat.

Darum die frage , wenn möglich zum Bekannten gehen und von diesem zum testen die Speichermodule einbauen.
 
DerkleineGrisu schrieb:
Hast du die Möglichkeit von einem Bekannten seine RAM Module zum testen zu bekommen ?.

Ich tippe leider noch immer auf die Speichermodule das diese nicht mit dem MB funktionieren.
Bei mir ist es z.b. so wie schon geschrieben das zwei Module bei einem MB nicht Laufen , beim zweiten schon aber nur wenn ich die Module ( 4 Stück a 8GB ) in einer bestimmten Reihenfolge dort einbaue. Wenn ich mich nicht daran halte startet der PC nicht.
Bei dir hört es sich auch so an als würde er mit einem Modul noch starten können aber mit dem zweiten nicht mehr da er dann probleme mit diesen Speicherriegeln hat.

Darum die frage , wenn möglich zum Bekannten gehen und von diesem zum testen die Speichermodule einbauen.
und wie sieht es mit den Temperaturschwankungen der CPU aus? das ist ja auch nicht normal?!
 
Hii
Ich habe das Problem, dass der RAM Riegel im B-Channel vom Mainboard: Asus X470-i Gaming nicht von Windows erkannt wird.
Mit der neusten BIOS Version, hat der PC nicht einmal gebootet. Nachdem ich wieder eine alte BIOS Version installiert habe, bootet der PC normal, aber der RAM im B-Channel wird nicht erkannt. Ist das defekt? Kann ich im BIOS irgendwo etwas einstellen?
Habe es auch schon mit anderem RAM: DDR 4 2133mhz probiert, das selbe Resultat.
Main RAM: DDR4 3200mhz

Alle RAM-Riegel funktionieren problemlos im A-Channel
 
Zurück
Oben