• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diplomatie in Anno 117: Pax Romana: Entwickler verraten am 30. September Details

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und MaverickM
Freue mich auf den Titel. Möge der September kommen, vorbestellt ist es schon. :daumen:

@Restart001
Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag, der meinen Tag ganz eindeutig bereichert hat. Ohne diese Info hätte ich nicht leben können! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Husky90, Madjack92, Wintermute und 14 andere
auch wenn ich relativ gut englisch spreche, die Live Streams in Anno 117 wurden bisher ja immer von deutschen Mitarbeitern aus Mainz auf Englisch abgehalten.

Denke der DACH Bereich ist einer der größten Märkte für Anno 117, wäre es da nicht angebracht, Anno 117 auf deutsch zusätzlich im Stream anzubieten?
Von mir aus auch 1-2 Stunden später.

Ich kenne viele Anno Spieler, die nicht ausreichend englisch können um das zu verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und jps20
AlanK schrieb:
auch wenn ich relativ gut englisch spreche, die Live Streams in Anno 117 wurden bisher ja immer von deutschen Mitarbeitern aus Mainz auf Englisch abgehalten.
Nicht mal Natives. Schätze damit soll der globale Markt anvisiert werden.

AlanK schrieb:
Denke der DACH Bereich ist einer der größten Märkte für Anno 117, wäre es da nicht angebracht, Anno 117 auf deutsch zusätzlich im Stream anzubieten?
Von mir aus auch 1-2 Stunden später.
Oder bilingual. Unterstützen YouTube/Twitch multiple Audio-Streams bei live?

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
MaverickM schrieb:
Freue mich auf den Titel. Möge der September kommen, vorbestellt ist es schon. :daumen:
Wobei dein eigener Beitrag auch nicht sehr viel bereichernder ist. :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, Matthew1992, Gabber und 3 andere
Restart001 schrieb:
Sollen highlighten wassie wollen, kein Interesse.
Hört ihr, liebe Entwickler? Restart001 hat kein Interesse. Ihr könnt den Stream wieder canceln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madjack92, FU_long, Havoc2k3 und 8 andere
Nach einem AntiWoke Patch/Mod bin ich gerne erneut bereit mir das anzuschauen.

Ich bin überhaupt kein Killerspiel Freund, aber das geht dann doch zu weit.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, RayAlpha und AlanK
Pumpi schrieb:
Nach einem AntiWoke Patch/Mod bin ich gerne erneut bereit mir das anzuschauen.
Einige haben vielleicht nicht alles mitbekommen.

Was ist denn jetzt schon wieder? Kann man die Sklaven nicht auspeitschen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Madjack92 und ChrissKrass
floTTes schrieb:
Was ist denn jetzt schon wieder?
Es gibt wohl weibliche und schwarze Schiffskapitaene.
Dann wurde wohl in Promomaterial gegendert. Was mir aber in der Demo selber nicht aufgefallen ist.

Im Steamforum wird sich unter anderem darueber ausgekotzt.

Mir bleibt da nur das selbe Mantra, wie auch bei der ganzen Killerspiel Debatte: Es ist ein Spiel. Es ist nicht real. Und Anno hat niemals den Anspruch gehabt real sein zu wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, HarryKlopper91, Simzone4 und eine weitere Person
Nagut, schwarze Schiffskapitäne sind historisch jetzt nicht ausgeschlossen, weil in der Antike Hautfarbe kein Denominator war. Klar, die Leute haben sich ihr unterschiedliches Aussehen angesehen und blabla, aber es war in der Zeitkultur noch kein entscheidender Denominator. Das passiert erst deutlich später, als alle eroberbaren Dörfer von wahlweise Muslimen oder Christen bewohnt werden. Nicht nur Römer, auch Goten, Wandalen und frühe Franken hatten keinerlei Probleme damit, "Weiße" zu versklaven - in Anführungsstrichen, weils diesen Begriff in der Form so nicht gab.

("Sklave" und "Slawe" bzw. "slave" und "slav" in modernen europäischen Sprachen haben einen gemeinsamen etymologischen Ursprung, der auf die Häufigkeit slawischer Sklawen deutet)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Simzone4 und floTTes
@Ranayna,
dann war Anno 1800 auch schon woke? Sowas, ist mir gar nicht aufgefallen.

Bis auf Anno 2070/2205 hat mich jeder (3D-)Anno-Teil abgeholt. Zu viele Stunden drin versenkt.

Hätte mal Bock auf dystopisches Anno 3042 ... schön mit Schnaps, Munition und Menschenfleisch handeln. Das Ganze spielt dann in einer matriarchalischen Gesellschaft voller schwarzer Buddhist*inn*en. :evillol:

Zuletzt bearbeitet: (Hatte 2205 vergessen!)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Hardware_Junkie und Alphanerd
Mit einem Zukunfts Anno Wunsch bist du, @floTTes aber die absolute Ausnahme.

Fast jeder sieht auch Anno 2205 als das schlechteste aller Annos.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
2205 hatte ich schon ganz vergessen. :freak:

Ich meinte eigentlich nur 1701, 1404 und 1800.

Je nachdem wie's mit der Menschheit so weiter geht, könnte auch 1404 eine gute Grundlage für mein 3042 werden. Paar Verheerungsfilter drüber gelegt, fertig. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, AlanK und St3ppenWoLF
floTTes schrieb:
dann war Anno 1800 auch schon woke?
Natuerlich. Wenn man sich mal anschaut was reicht im die "Anti-Woke Brigade" aufzurufen, kann man nur mit dem Kopf schuetteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: user_zero, Wintermute, Alphanerd und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Pumpi
HeinMueck schrieb:
Wobei dein eigener Beitrag auch nicht sehr viel bereichernder ist. :freaky:

"Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man lieber nichts sagen". ;)

Ich hatte kurz überlegt, zu schreiben, dass ich keine weiteren infos brauche, bin eh schon überzeugt, und nach Möglichkeit gehe ich am liebsten "unbelastet" an ein Spiel ran. (Abgesehen von dem, was ich schon in der Closed Beta und der Demo spielen durfte.) Aber das erschien mir dann doch nicht so ganz passend.

Pumpi schrieb:
AntiWoke Patch/Mod

:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Madjack92
Also dieses ganze Gerede von Diplomatie in Anno ist mir völlig egal. Früher hab ich schon in Anno 1602 und 1503 immer nur eins gemacht: Krieg.
Entweder man ist Freund oder man ist weg vom Fenster.

Zurück
Oben