Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDiplomatie in Anno 117: Pax Romana: Entwickler verraten am 30. September Details
Am letzten Tag des Monats wollen die Entwickler von Anno 117: Pax Romana neue Details zur Diplomatie im Spiel verraten. Im Fokus sollen Rivalen, Charaktere und das Diplomatie-Menü selbst stehen. Bisher sind nur wenige Details hierzu bekannt.
auch wenn ich relativ gut englisch spreche, die Live Streams in Anno 117 wurden bisher ja immer von deutschen Mitarbeitern aus Mainz auf Englisch abgehalten.
Denke der DACH Bereich ist einer der größten Märkte für Anno 117, wäre es da nicht angebracht, Anno 117 auf deutsch zusätzlich im Stream anzubieten?
Von mir aus auch 1-2 Stunden später.
Ich kenne viele Anno Spieler, die nicht ausreichend englisch können um das zu verstehen.
auch wenn ich relativ gut englisch spreche, die Live Streams in Anno 117 wurden bisher ja immer von deutschen Mitarbeitern aus Mainz auf Englisch abgehalten.
Nicht mal Natives. Schätze damit soll der globale Markt anvisiert werden.
AlanK schrieb:
Denke der DACH Bereich ist einer der größten Märkte für Anno 117, wäre es da nicht angebracht, Anno 117 auf deutsch zusätzlich im Stream anzubieten?
Von mir aus auch 1-2 Stunden später.
Es gibt wohl weibliche und schwarze Schiffskapitaene.
Dann wurde wohl in Promomaterial gegendert. Was mir aber in der Demo selber nicht aufgefallen ist.
Im Steamforum wird sich unter anderem darueber ausgekotzt.
Mir bleibt da nur das selbe Mantra, wie auch bei der ganzen Killerspiel Debatte: Es ist ein Spiel. Es ist nicht real. Und Anno hat niemals den Anspruch gehabt real sein zu wollen.
Nagut, schwarze Schiffskapitäne sind historisch jetzt nicht ausgeschlossen, weil in der Antike Hautfarbe kein Denominator war. Klar, die Leute haben sich ihr unterschiedliches Aussehen angesehen und blabla, aber es war in der Zeitkultur noch kein entscheidender Denominator. Das passiert erst deutlich später, als alle eroberbaren Dörfer von wahlweise Muslimen oder Christen bewohnt werden. Nicht nur Römer, auch Goten, Wandalen und frühe Franken hatten keinerlei Probleme damit, "Weiße" zu versklaven - in Anführungsstrichen, weils diesen Begriff in der Form so nicht gab.
("Sklave" und "Slawe" bzw. "slave" und "slav" in modernen europäischen Sprachen haben einen gemeinsamen etymologischen Ursprung, der auf die Häufigkeit slawischer Sklawen deutet)
@Ranayna,
dann war Anno 1800 auch schon woke? Sowas, ist mir gar nicht aufgefallen.
Bis auf Anno 2070/2205 hat mich jeder (3D-)Anno-Teil abgeholt. Zu viele Stunden drin versenkt.
Hätte mal Bock auf dystopisches Anno 3042 ... schön mit Schnaps, Munition und Menschenfleisch handeln. Das Ganze spielt dann in einer matriarchalischen Gesellschaft voller schwarzer Buddhist*inn*en.
Je nachdem wie's mit der Menschheit so weiter geht, könnte auch 1404 eine gute Grundlage für mein 3042 werden. Paar Verheerungsfilter drüber gelegt, fertig.
"Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man lieber nichts sagen".
Ich hatte kurz überlegt, zu schreiben, dass ich keine weiteren infos brauche, bin eh schon überzeugt, und nach Möglichkeit gehe ich am liebsten "unbelastet" an ein Spiel ran. (Abgesehen von dem, was ich schon in der Closed Beta und der Demo spielen durfte.) Aber das erschien mir dann doch nicht so ganz passend.
Also dieses ganze Gerede von Diplomatie in Anno ist mir völlig egal. Früher hab ich schon in Anno 1602 und 1503 immer nur eins gemacht: Krieg.
Entweder man ist Freund oder man ist weg vom Fenster.