Direct3D läuft nicht mehr !!

ede

Cadet 2nd Year
Direct3D läuft nicht mehr !!!!!! Help

Habe innovision Geforce 3ti500 eingebaut und alles
lief super,dann hatte ich die tolle Idee Geforce Tweaker zu installieren, nun läuft keine Direct 3D Anwendung mehr. Spiele stürzen beim Start mit Fehlermeldung ab und beim Direct X 8.1 Test für Direct 3D ist kein Logo auf dem Würfel zu sehen und es wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Was kann ich tun ?

Learning by doing....

Entferne einfach die Treiber nochmal aus dem System und installiere sie nochmal. Ich würde jedoch erstmal auf etwaige Spielereien mit inoffiziellen Detonator-Treibern verzichten. Benutze vorzugsweise den Final von Nvidia. Unter Umständen kann es sinnvoll sein, sowohl DirectX als auch die Chipsatztreiber nochmal "drüberzujagen". Und - ganz nebenbei - ich versteh´ einfach nicht, warum man bei einer so schnellen Karte nicht einfach auf das Gefummel mit Tweaking-Tools und anderem Klimbim verzichtet, die in der Regel ohnehin nichts anderes tun, als Dir dein System auf kurz oder lang zu "versauen". Wenn Deine Karte dann funktionieren sollte, dann freu´ Dich, und denke daran: never change a winning team - es sei denn, Du bist Dir wirklich ganz sicher, das eine Veränderung notwendig und sinnvoll ist.

Cherio und viel Glück...

dem ist nichts hinzuzufügen :)

am besten gehst du so vor:

- Tweak-Tool entfernen
- alte Treiber entfernen (am besten mit nvmax)
- mit nem Registry-Cleaner die Registry aufräumen
- System neu starten
- die aktuellen und offiziellen Detonator draufziehen
- Neustart

PS:
Ich hab mir nur mal erlaubt die vielen Ausrufezeichen aus der Überschrift zu entfernen. -> Boardregeln

Zurück
Oben