directx 10

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
huhu

meine grafikkarte unterstütz nur directx 9 darf ich trotzdem directx 10 instalieren?

mfg

wie kann ich denn nachgucken ob ich die aktuelle version von dx9 hab? wo kann ich denn dx9 runterladen?

Web Installer runterladen, der prüft dann auch ob was neueres da ist.

Bei Vista/Win 7 brauchst du DX10 nicht installieren, da es dafür keine Updates gibt nur eingebaut in SP1 (DX10.1)
DX9 hingegen muss man weiterhin updaten.

also jetzt einfach den webinstaler runterladen und starten und der macht dann alles? weil ich hab xp und nur ne dx9 graka

Für XP gibts kein DX10.

Nur Vista und Windows 7 haben DX10 (bzw. DX10.1) bzw. DX11 (und DX9) Für DX10 und 11 gibts auch keine Updates.

Auf allen Systemen kann man DX9 mit dem Webinstaller aktualisieren. (Also DX9 aktualisieren. Nicht falsch verstehen. Aus DX9 wird dann kein DX10 ;))

Also alles was du machen kannst ist dein DX9 mit dem Web Installer aktuell zu halten.

Willst du DX 10 brauchst du Vista oder Win7. Willst du DX 10 nutzen, dann brauchst du noch ne aktuelle GraKa dazu.

DirectX9 braucht man eigentlich nicht zu aktualisieren. Spiele, die eine aktuelle Version benötigen, installieren sie sich von alleine bei der Installation.

@mumpel
Meistens ja,aber es gibt Ausnahmen.
Bei wird es gar nicht mitgeliefert oder man muss es mit der Hand installen, was die meisten nicht tun.

Es gibt viele Spiele die einfach ohne DX ausgeliefert werden.
Mir fällt jetzt spontan keins ein, aber es gibt diese hab ich schonmal erlebt, dass ich per Hand updaten musste.

Sapphire Forum
Zurück
Oben