DirectX 11, 10 ?!

dxdiag zeigt die auf dem Betriebssystem installierte DirectX-Version an, genau wie Everest. Dabei ist immer DX10 und DX9 mit enthalten.

Hallo,

Windows 7 beinhaltet DX 10 und 11. DX 9 hat Windows 7 nur teilweise implentiert. Für DX 9 sind damit nicht alle DX 9 Dateien vorhanden.

Deshalb sollte man immer, das beim Spiel enthaltene DX Paket installieren. Das schließt dann aus, das benötigte DX Dateien nicht zur Verfügung stehen. ODER :

DX 10 und 11 werden über Windows Update aktualisiert ...
DX 9 hingegen NICHT. Deshalb ist es sinnvoll, DX 9 auf dem aktuellsten Stand zu halten. Das kann man mit dem Download des aktuellsten Paketes erreichen, was man z.B. hier erhalten kann :

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html (Stand : Juni 2010).

Viele Grüße

Danke für die Antworten :) Also, wenn ich das Spiel ganz normal starte (also nicht im angebotenen DirectX 9 bzw 11 Modus) und dann in die Einstellungen schaue, dann sehe ich, daß DirectX 10 verwendet wird. Man kann optional in den Einstellungen DirectX 11 Features einschalten, das geht bei mir natürlich nicht. Aber das Spiel sieht auch so schon schön aus... Ist der Unterschied bei der Grafikqualitär denn so gravierend (Vergleich DirectX 11 zu 10)?

Zurück
Oben