News DirectX-11-Benchmarks von Crysis 2

spätestens jetzt darf sich AMD eingestehen, dass die Geforce 590 die derzeit schnellste Graka ist.
 
Ich möchte anmerken, dass ich denke, dass die Werte für die Radeons nicht stimmen. Ich weiß nicht ob sie darauf geachtet haben, ob sich die Grafikkarten hochtakten. Bei meiner 6950 muss ich zu Beginn immer wieder während das Spiel läuft raus und mit dem Afterburner die Taktfrequenz ändern, dann wieder ins Spiel. Dann oh wunder läuft es auf Ultra mit hochauflösenden Texturen butterweich, also bestimmt mehr wie die gemessenen 30 fps. Just my 2 cents.
 
58FPS

93FPS

Also man kann schon neMenge einstellen um Top Fps schöner Qualität zu ereichen.
Und ich sage es mal so es gibt da Schalter die möchte ich eigentlich garnicht unbedingt auf Ultra haben .
Den diese beinflussen die Optik nicht immer zum schönen je nach persönlichen Geschmak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Grafik her mag es ja sehr sehr gut sein, aber dazu bräuchte man 400€ um ne gute GPU zu kaufen :)
 
@Visualist

Die Vergleichsbilder sind fürn Popo. Denn am meisten wurde an der Beleuchtung geschraubt - und die siehst du du am besten wenns dunkel ist. Mach den vergleich nochmal irgendwo mit vielen Spiegelungen, Lichtquellen und Dunkelheit ;)
 
Hab mir DX11 und High-Res installiert und bin enttäuscht. Optisch änderrt sich am Spielerlebnis gar nichts. Es braucht wohl schon tatsächlich Vergleichsbilder, um Unterschiede identifizieren zu können. Der einzige echte Unterschied ist enttäuschenderweise tatsächlich im Einbruch der Frameraten zu sehen gewesen: Für so wenig optischen Mehrwert so starke Leistungseinbußen ist schon Haarsträubend.
 
RedBaron-CH schrieb:
Die 5870er wird sicherlich mehr genutzt als die 5850er. Dass sie noch kaum verfügbar ist, wäre für mich noch lange kein Grund die performancetechnisch schlechtere Karte zu testen.

jeder test ist auch ein stück weit eine kaufberatung, wenn man jetzt die ganze zeit grakas testet die es nicht mehr zu kaufen gibt, dann entspringt das nicht dem sinn und zweck solcher tests.
Gerade bei der HD5870, die man mit der HD6950 gleichsetzen kann ist diese erst recht vernachlässigbar, wer wissen will wieviel seine HD5870er schafft, der rechnet einfach bei der HD6950er paar Prozentpunkte dazu und fertig.

@visualist: der mit 58 fps ist der screen mit dx11 oder? also wirklich auf den fünften blick erst kann ich erkennen, dass die grasfläche auf der die alienleiche liegt bei dx11 etwas satter aussieht, sonst erkenn ich da bei bestem willen keinen unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
@derfreak
Nix fürn Po.
Diese vergleiche habe ich schon gemacht und manch mal ist weniger mehr auch bei Spieglungen in der Dunkel heit.
bei Bestimmten einstellung lässt sich über geschmack schon fast streiten das merkt man in ein schlägigen Crysis Threads wo Sreenschots mit einander verglichen werden.
Der eine Sagt scharfe schatten sind schöner der andere wieder rum sagt weiche.
Dann empfindet man zuviel Spieglung als über blassen manch einer wieder nicht .
Das ist extrem Geschmacks ab hängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja deine Szene zeigt eben vergleichsweise wenig von den Grafikspielereien.
Interessant wird es in schattigen Straßen (das Level unter der Brücke), dunkleren Räumen oder oder - jedenfalls Orte wo deine Ausleuchtung abwechslungsreicher ist

Deine Vergleichsbilder sind natürlich nicht völliger schrott und zeigen, dass Crysis 2 nicht sonderlich viel bei der Weitsicht oder den Texturen runtergeht. Aber um die neuen Sachen zu zeigen solltest du imo andere Bilder machen. Ob dir das gefällt oder nicht ist doch ne ganz andre Sache.
 
Ich suche noch mal die Wo schön regen ist mal schauen. vieleicht schafe ich das noch vor der Arbeit.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
.
Gerade bei der HD5870, die man mit der HD6950 gleichsetzen kann ist diese erst recht vernachlässigbar, wer wissen will wieviel seine HD5870er schafft, der rechnet einfach bei der HD6950er paar Prozentpunkte dazu und fertig.

paar Punkte ab :) nicht drauf.

In Crysis 2 mit Tessa wird die 6950 doch schneller sein als die 5870.

Mein Bruder und ich haben Identische Systeme ( i7 920 ) bis auf die Graka, er hat die 5870 ich die 6950. Selbst bei Stock habe ich überall 2-3 FPS mehr. Haben uns schon an identische Stellen hingestellt und auf die FPS geschaut. Ich habe da so 34 FPS und er 30-31.
 
dann eben ab^^
 
Also meine gtx580 bleibt dauerhaft über 45 fps. 97 % GPU last.
Ich denke es wird aber noch ein Treiberupdate seitens Nv geben.
 
Danke für die Benches! Leider fehlt meine 5870 :(

Bombastisch sind die Werte aber nicht! Und vonwegen mehr fps mit dx11 :D
 
Ich habe immer so zwischen 30 und 35 FPS mit ner GTX 560Ti OC.

So wie das Game jetzt aussieht hätte es bei Auslieferung sein MÜSSEN, dann hätte sich Crytek 'ne Menge Ärger erspart.
 
Ja der Vergleich bei 1:25 etwa. Es wurde einfach nur heller, oder merkt da wer einen gewaltigen Unterschied?
 
Hab grad nen kleinen Vergleich zum Tesselation bei einer Radeon 5870 gemacht.
Ergebnis: Die Benchmarks, die hier rumschwirren, sind im Grund für den Allerwertesten (jedenfalls wenn man sich für Minimum fps interessiert), aber seht selbst...


level "corporate collapse", fps gemessen direkt nach Leveleintritt
1920x1080, DX11, ultra, high-res textures

TESSELATION LEVEL: fps

off : 26fps
8x : 18fps
64x : 10fps
application : 10fps
amd optimized : 10fps


Wie man sieht, haut Tesselation extrem rein bei meiner Radeon. Da wird die 6950 durchaus etwas besser abschneiden.

Hier noch Vergleichsbilder, damit klarer wird, weshalb das Level so extrem niedrige fps aufweist.
 

Anhänge

  • Crysis2 no tesselation.jpg
    Crysis2 no tesselation.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 795
  • Crysis2 8x tesselation.jpg
    Crysis2 8x tesselation.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 759
  • Crysis2 64x tesselation.jpg
    Crysis2 64x tesselation.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 790
Zuletzt bearbeitet:
Also der Rummel bzw. das Warten hat sich nicht wirklich gelohnt. Man sollte eher anerkennen, wie gut das Spiel auch ohne DX11 ausschaut.
 
Ich wiederhole mal meinen Post von der 2. Seite, kann mir jemand beantworten welcher Parcour genutzt wurde??

Darf man fragen welchen Testparcour CB generell nutzt für seinen Benchmark??

-36 fps mit einer ATI bei einer der "fordernsten Szene" halte ich für ein Gerücht. Lauft doch mal über ein Trümmerfeld oder nah an einer hohen tesselierten Mauer vorbei.
Wer da mit ner standard 6970 über 20-25 fps kommt, kriegt jetzt und hier 100 Euro von mir.

Sobald mehr Trümmer im Spiel sind und die Qualität auf Ultra gesetzt ist, geht die 6970 ganz fix auf 13-20fps, während selbst die GTX560 die 6970 überholt.

AMD hat der Umstieg von DirectX 9 auf DirectX 11 zumindest in der Testszene weniger Geschwindigkeit gekostet als Nvidia.

Die Aussage gilt nur insofern keine Tesselation genutzt wird. Und ohne Tesselation kann es ja schlecht eine der "fordernsten" Szenen sein...:rolleyes:
 
Hallo, mich würde extrem interessieren wie viel fps eine ZOTAC GTX 480 AMP! bei dem neuen patch + high res. texturen schafft. ich habe mir nämlich eine gekauft, habe aber leider noch kein crysis2 weil ich eben auf dx11 gewartet habe. nebenbei bemerkt: bei the witcher2+neuester patch und die grafik auf ultra (das höchste was es gibt) + ubersampling bringt die karte nur 20 fps raus, ohne ubersampling konstant 50-60. und das spiel sieht mit ubersampling extrem geil aus
 
Zurück
Oben