News DirectX-11-Launch von ATi in sieben Wochen?

c2ash schrieb:
Was bringen einem DX11-Grafikkarten wenn es noch keine Spiele dafür gibt.
Somit sind die neuen Grafikkarten doch eine reine Geldverschwendung.
Lieber nach dem erscheinen der Karten schön abwarten und die "Beta-Tester" für teures Geld die Karten kaufen lassen.
Das sagt einer mit einer 7950GX2! Was hast du denn für dein teures Geld bekommen. 512MB Vram und ein veraltetes Feature Set gleich beim Kauf, nichtmal Cuda hat die GF7...
Also warum DX 11 fragst du?->massig neue Features und Performance
Im Prinzip die gleiche Geschichte wie DX 10 das man auch mitnehmen hätte sollen, anstatt sich eine GF7 zu kaufen.

schonmal dran gedacht den Stromanbieter zu wechseln?? Schont den Geldbeutel mehr als ne stromsparendere Grafikkarte
Schon mal dran gedacht das die Verlustleistung auch Wärme erzeugt? Im Sommer nicht so prickelnd mit einer extra Heizung im Zimmer... Jetzt stell dir mal vor man zockt ein bisschen länger zb. Diablo III, bei dem Game braucht man nicht so viel Leistung. Wenn man jetzt eine GTX 395 hat erwärmt sich das Zimmer locker um 2-5Grad zusätzlich zu den 30Grad die sowieso schon vorhanden sind, nicht jeder hat eine Klimaanlage. ;)

Lasst mal die notebook chips notebookchips sein es geht um die desktop karten....
Nee ich glaub auch kaum dass die schon sofrüh da sind aber abwarten und tee trinken ist angesagt :D

und obs nun spiele gibt oder nicht ich werd mir eine holen wenn die nicht zu teuer sind XD
haubtsache ich hab die shcon mal daa

Der G300 wird ein erweiterter G80 in 40nm? Versteh ich dich da richtig?

Die 9000er Serie basierte auf der g80 Architektur
Die GTX200er sind auch "nur" aufgebohrte g80er (basieren also auf der alten g80, nur stark verändert)

Und da der G300 keine neueentwickelte Architektur ist, wird der also auch die Basis beim g80 haben - auch wenn es mit dem g80 der ersten Generation wohl nichtmehr allzu viele Gemeinsamkeiten gibt.

Von den 7000er auf die 8000er war iirc eine komplett neue Architektur.

mfg

Hemlock is in da House and rocks Cedar in Redwood! Juniper tanzt zu Cypress Hill und alles ist Green IT.
Ich liebe sinnlose Codenamen.

An alle Firmen dieser Welt: behaltet eure Codenamen, wir wollen Leistung zum fairen Preis. Und vor allem wollen wir lieferbare Produkte ;-)

Kasmopaya schrieb:
Schon mal dran gedacht das die Verlustleistung auch Wärme erzeugt? Im Sommer nicht so prickelnd mit einer extra Heizung im Zimmer... Jetzt stell dir mal vor man zockt ein bisschen länger zb. Diablo III, bei dem Game braucht man nicht so viel Leistung. Wenn man jetzt eine GTX 395 hat erwärmt sich das Zimmer locker um 2-5Grad zusätzlich zu den 30Grad die sowieso schon vorhanden sind, nicht jeder hat eine Klimaanlage. ;)

da haste verdammt recht ich bhin der besste beweis dafür da steh ich lieber in der sonne mit nem warmen caffé als im zimmer crysis zu zoggn und zu schwitzen wie ein tier

und ich weis was schwitzen heist in der sonne bin bauarbeiter XD
Ergänzung ()

Nee spass mal bei seite jungs was ich mich frage warum ATI keine genaueren infos gibs zum verbrauch und so weiter...

ich frag mich wie die wohl aussehn werden?!?!?!

Naja durch Tesselation und andere Features soll die Performance um ein vielfaches steigen, allerdings dann nur unter DX11.
Bei DX10/DX9 wird der Leistungszuwachs wohl eher um rund 30-50% steigen.

Liebe ATI-Mitarbeiter,

9.7 für Radeon Mobility 4650, danke.

:-)

Arhey schrieb:
Naja durch Tesselation und andere Features soll die Performance um ein vielfaches steigen, allerdings dann nur unter DX11.
Bei DX10/DX9 wird der Leistungszuwachs wohl eher um rund 30-50% steigen.

sind das vermutungen oder haste auch fakten oder quellen???

vermutlich wird der termin auch verschoben für die HD5***
erst die kunden richtig auf geiln mit der neuen GEN. dann den termin verschieben wa doch imemr so soweit ich weis XD

Es gibt ja noch keinen offziellen Termin, deswegen kann man den auch nicht verschieben.
Ich finde die Indizien, dass AMD masssenhaft Gebäude angemietet hat schon etwas intressanter.
Ist sogar im Zeitraum, um den Spekuliert wird, also evtl. Mitte September rum.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den inoffiziellen Berichten über TSMCs 40nm-Entwicklung Glauben schenken mag, ist erst im Laufe des August eine Serienproduktion mit brauchbarer Yield-Rate zu erwarten. Bis der RV870 dann in ausreichenden Mengen vom Wafer läuft, seinen Weg auf ein passendes Board findet und das dann in den Handel gelangt, haben wir bestimmt schon Ende Oktober - 7, anyone?

Ich will zudem erinneren, dass Compute Shader und Tessalation grundsätzlich mit der vorhandenen ATi-10.1-Hardware möglich sind. Ein "ATi-DX11-Launch" könnte schlicht ein entsprechender Catalyst-Release sein, der ohne neue Hardware auskommt.

Das hier alle so g**l auf neue Grafikkarten sind... gibt doch gar keine Engines/Titel, die davon profitieren würden...und es sind auch so recht keine in Aussicht...

Schaffe89 schrieb:
Es gibt ja noch keinen offziellen Termin, deswegen kann man den auch nicht verschieben.
Ich denke die Indizien, dass AMD masssenhaft Gebäude angemietet hat schon etwas intressanter.
Ist sogar im Zeitraum, um den Spekuliert wird, also evtl. Mitte September rum.

na maann kann nur hoffen das die dinger spätestens dan raus kommen wenn Win7 am start ist

Also, ich glaube das sich DX 11 ganz schnell als Standart bei Spielen einstellen wird. Bei DX 10 war das ja ne etwas andere Geschichte, weil Nvidia es ja nicht gebacken bekam DX 10 Karten herzustellen. Und da damals Nvidia den Grafikkarten Markt beherrschte gab es für Spielentwickler auch keine alt so große Motivation DX 10 Spiele herzustellen.

Bei DX11 sieht das allerdings ganz anders aus (dank ATI ?). Die Soft- und Hardwareschiene entwickelt sich quasi paralell. Das nun ATi bei dem Rennen um DX 11 die Nase vorn hat (was sie bei DX 10 auch hatten) wird sich nun spürbar auswirken. DX 10 konnten die meisten (Spieleentwickler) ignorieren was bei DX11 wohl nicht mehr möglich sein wird.

ATI hat mit der Einführung der 4xxxer Serie, den ganzen Spiele-, Anwendungs- und Grafikkartenmarkt aufgewühlt und teilweise umgekrempelt und da gibt es nichts zu rütteln. Und das ist auch gut so, sonst würden wir heute noch mit DX 9d,e,f oder g rumwerkeln.

Gruß Schaby

LeChris schrieb:
Das hier alle so g**l auf neue Grafikkarten sind... gibt doch gar keine Engines/Titel, die davon profitieren würden...und es sind auch so recht keine in Aussicht...

jep haste zwar recht aber dauert nicht lange dann sind spiele daa und solange einfach freuen das mann das ding im kasten hat ;)

Ne kleine Mehrleistung würde mir schon gefallen.
Wenns keine Single GPU gibt die wesentlich schneller als meine HD4850x2 2GB ist, werd ich sie mir auch nicht kaufen.
Aber ATI hat doch gesagt dass die von der Mehrleistung her bestens gewappnet zu sein scheinen.
Directx11 soll angeblich 5D-shader besser auslasten können.
Immerhin müsste dann ATI so und so nen großen Performancesprung rausbekommen.
Ob die 1D-Shader von Nvidia evtl. den GT300 unattraktiv machen? Leistungsmäßig?

Zuletzt bearbeitet:
Schaby schrieb:
Also, ich glaube das sich DX 11 ganz schnell als Standart bei Spielen einstellen wird. Bei DX 10 war das ja ne etwas andere Geschichte, weil Nvidia es ja nicht gebacken bekam DX 10 Karten herzustellen. Und da damals Nvidia den Grafikkarten Markt beherrschte gab es für Spielentwickler auch keine alt so große Motivation DX 10 Spiele herzustellen.

Bei DX11 sieht das allerdings ganz anders aus (dank ATI ?). Die Soft- und Hardwareschiene entwickelt sich quasi paralell. Das nun ATi bei dem Rennen um DX 11 die Nase vorn hat (was sie bei DX 10 auch hatten) wird sich nun spürbar auswirken. DX 10 konnten die meisten (Spieleentwickler) ignorieren was bei DX11 wohl nicht mehr möglich sein wird.

ATI hat mit der Einführung der 4xxxer Serie, den ganzen Spiele-, Anwendungs- und Grafikkartenmarkt aufgewühlt und teilweise umgekrempelt und da gibt es nichts zu rütteln. Und das ist auch gut so, sonst würden wir heute noch mit DX 9d,e,f oder g rumwerkeln.

Gruß Schaby

genau so siehts aus wa schon ne leistung von ATI aber obs jetzt auch mit dem DX11 so aussehn wird stellt sich mir die frage mal gucken was NVIDIA so für karten ausspielen wird

@Pontifex Maximu
ich glaube das ist ein ganz anderes Thema...

Ja ich mein wenn ich nur rum lungern und rum ballern will brauch ich kein CoD 5 man wa das ein schei** spiel
hab ich mir um sonst gekauft hätte bei CS:S bleiben können XD

Zurück
Oben