DirectX 11

chinamaschiene

Lt. Commander
Hallo,

ist euch schon aufgefallen das dxdiag version 11 für directx sagt? falls das bekannt ist muss ich nen news überlesen haben. naja bringen tuts wohl erst was mit dx11 karten. oder ist das gar nicht eingebaut und das programm sagt das einfach nur so weils halt win 7 ist?

Ist schon länger bekannt.

DirectX11 wird aber keine neuen Karten benötigen.
Soweit ich informiert bin kann man es mit Dx10 Karten benutzen ;)

nutzen tue ich es ja schon mit meiner dx10 karte. das geht auf jeden!

also ich persönlich schätze mal dass dx11 bei mir dazu geführt hat dass ich 3D-Anwendungen unter 7 benutzen könnte, denn mit dx10 unter Vista stürzte bei mir immer der Grafiktreiber und somit auch der PC ab, auch bei den 7 Alphas wo noch dx10 verwendet wurde. Bei XP und jetzt bei der 7 Beta keine Probleme. Ich kann aber halt nicht genau sagen ob es an dx10 liegt oder etwas anderes im OS.

@Hannik::D
naja, ich hab nur den sprung gemacht, von 8 auf 9 gemacht:D
Danch hab ich aufgehört und am freitag geh ich auf Se7en, sry, ich bin etwas verwirrt:D

MfG

man wird auch ohne dx 11 Karten dx komplett nutzten können.
Microsoft arbeitet an einen Programm was wenn die Grafikkarte keine DX 11(müßte auch für DX 10gelten) kann das das denn der CPU übernimmt, irgendwo im Netzt gab es sogar schon erste Test wo ein QX9750 eine Intel onboard Karte in Crysis abgehängt hat.

Es war schon immer möglich, höhere DirectX Versionen zu nutzen als die Karten können, da diese Funktionen dann vom Prozessor über Software ausgeführt wurden.

Die Frage ist dann nur ob der Effekt der gleiche ist wie mit DX11 Grakas.

Ja, der Effekt ist identisch, nur halt wesentlich langsamer ....

(Da dieser 11er Effekt auch nur "Software" ist, die halt von der Grafikkarte abgearbeitet wird.)

Wenn er "langsamer" ist als der DX11 Effekt der Graka erkennt man ja den Unterschied ~> der Vorteil ist zur Nichte gemacht, oder seh ich das falsch?

Du hast nach nem Effekt gefragt und der ist identisch. Der Geschwindigkeitsunterschied hängt von der Funktion ab aber da wir ja noch nicht mal DX 10.1 games haben, ist alles reine Spekulation.

Outlaw schrieb:
Es war schon immer möglich, höhere DirectX Versionen zu nutzen als die Karten können, da diese Funktionen dann vom Prozessor über Software ausgeführt wurden.

das wäre mir neu, denn wenn man nur eine DX 9 Karte hat sieht man keine DX 10 Effekte (auch keine vom CPU berechneten), unter Vista.
Das ist mit WARP aber möglich unter Windows 7.
http://www.tomshardware.com/de/windows-7-crysis-warp,news-242057.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Advanced_Rasterization_Platform

Zurück
Oben