DirectX beschädigt?, xactengine3_2.dll Fehler

xKrain

Cadet 3rd Year
Guten Tag liebes Computerbase Forum,

Ich weiß nicht mehr wie ich es diese Problem fixen kann. Ich hoffe ihr könnt mir vl helfen.
Fehlerdwa.PNG

Ich google nun schon seit 3 Stunden und habe alles ausprobiert aber keine Lösung gefunden.

Sachen die ich schon probiert habe:
Lösungsversuch 1
Lösungsversuch 2

Und viele kleine Sachen versucht:
http://support.microsoft.com/kb/929833

Kurze Fakten:
PC ist brandneu, hatte am Anfang schon starke Probleme aber mit anderen Fehlern, also ebenfalls ganz neu aufgesetzt. Muss ich wirklich nochmal neu aufsetzen?

Mein PC Daten:
Intel i5_4670k / AsRock z87 Pro4 / 8GB Kingston HyperX / System ist auf einer 120GB SDD Samsung 840 Evo // Teile die ich von meine meinem alten System benutze: GTX 460 ( warte auf die neue AMD Reihe) 1 TB Seagate Festplatte

Wisst ihr noch ein Lösungsansatz?
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum

-xKrain

Zuletzt bearbeitet:
Hast du DirectX schon mal über die offline Redistributable-Datei installiert? (Also NICHT über den Webinstaller).

Das hat mir bei einem ähnlichen Problem geholfen, da dabei alle DirectX-Dateien noch mal überschrieben werden.

anyone23 schrieb:
Hast du DirectX schon mal über die offline Redistributable-Datei installiert? (Also NICHT über den Webinstaller).

Das hat mir bei einem ähnlichen Problem geholfen, da dabei alle DirectX-Dateien noch mal überschrieben werden.

Ja habe ich, da kommt vor Schluss der Installation die gleiche Fehlermeldung

grafikkartentreiber neu installiert?
wann gibt es diese meldung?
pc schon neugestartet?
viren/trojanerverseucht oder als unwissender irgendwas gelöscht?

ging das früher ohne diese meldung? falls ja, was hast du geändert?

Zuletzt bearbeitet:
frogger9 schrieb:
ein paar Systemangaben würden auch nicht schaden?

Habe ein paar rein geschrieben sollten noch welche Fehlen, bitte sagen, füge ich dann noch hinzu.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
grafikkartentreiber neu installiert?
wann gibt es diese meldung?
pc schon neugestartet?
viren/trojanerverseucht oder als unwissender irgendwas gelöscht?

ging das früher ohne diese meldung? falls ja, was hast du geändert?
1. Ja, da ich gestern erst den PC neu gemacht habe ist der aller neueste GrafikTreiber drauf (Version: 327.23)
2. Bisher habe ich diese Bemerkt wenn ich Versucht habe CS:GO zu starten, er will nämlich die benötigte Version von DirectX optimieren/installieren? und dabei kommt der Fehler kann zwar dann trotzdem ingame gehen und auch Spielen aber habe noch keinen Dauertest gemacht über mehrere Stunden. Oder wenn ich DirectX Manuell nochmal neu installieren will, kommt die gleiche Meldung.
3. Ja mehrmals
4. Bezweifel ich da, dass System ja neu aufgesetzt ist und ich nichts runter geladen habe was nicht Vertrauenswürdig wäre, also nur so Sachen wie Origin,Steam, Treiber, Chrome, Spotify und halt die 2-3 Spiele die ich aktuell spiele

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze dann mal, dass du Windows x64 verwendest.

Dann ist der Fehler eigentlich verständlich, den im System32 Ordner liegen normal die 64Bit Treiber, 32Bit Treiber liegen im SysWoW64 Verzeichnis.

aha... neu installiert, und seit dem das problem?
falls JA... installiere sämtliche mainboardtreiber manuell (wichtig ist ob 32bit oder 64bit..) zu finden auf der website des mainboardherstellers. und nein, nicht alle "automatisch" installierten treiber laufen fehlerlos, deshalb alle neu drauf.

Alle Treiber neu drauf? oder, weil Treiber wie USB haben ja damit nichts zutun.
Aber schon mal danke werde es auf jeden Fall ausprobieren.
http://www.asrock.com/mb/Intel/Z87 Pro4/index.de.asp?cat=Download&os=Win764
Ergänzung ()

frogger9 schrieb:
ich schätze dann mal, dass du Windows x64 verwendest.

Dann ist der Fehler eigentlich verständlich, den im System32 Ordner liegen normal die 64Bit Treiber, 32Bit Treiber liegen im SysWoW64 Verzeichnis.
Das habe ich jetzt nicht ganz Verstanden. Was heißt das jetzt was ich falsch gemacht habe?

naja... usb-treiber ist meistens im chipset (INF) integriert... wird der chipset-treiber nicht installiert, werden einzelne komponenten nicht erkannt und geben solche fehler aus.

falls du win7 64bit hast, wäre dein link richtig... alles runterladen, die readme lesen und installieren.
wichtige daten vorher backupen...

ich habe alle Treiber manuell neu installiert, und neugestartet. Das Problem tritt immer noch auf. Noch irgendwelche Sachen die ich probieren könnte?

grafikkartentreiber deinstallieren und mit admin-rechte neu installieren?

Die NeuInstallation entpuppt sich als schwieriger, irgendwie nachdem der Treiber startet und nach der Systemkompaktibiltät, verschwindet das Fenster einfach und man kann die Installation nicht weiterführen. Oh man was ist nur mit diesem Windows los.
Aber in der Prozessliste steht es nur drin: 327.23 desktop.... ( Nvidia Package Launcher)

ähm. andere frage: wieso hast du windows neu installiert? wegen eines grafikproblem? falls ja, könnte das ganze auch ein hardwaredefekt sein... teste mal deine grafikkarte in einem anderen pc.

chrigu schrieb:
ähm. andere frage: wieso hast du windows neu installiert? wegen eines grafikproblem? falls ja, könnte das ganze auch ein hardwaredefekt sein... teste mal deine grafikkarte in einem anderen pc.

Ne ich hatte Bluescreens, dachte erst es lag an den Windows Updates die ich vergessen hatte. Aber die konnt ich auch zu 50% nicht installieren waren dutzende Fehler Meldungen. Danach habe ich einfach Neuinstalliert

Edit: Die Grafikkarte hat davor in meinem alten PC ohne Probleme funktioniert. Warte ja nur auf die neuen AMD Modelle die angeblich in ca 1 Woche zu bestelle sind, deshalb habe ich noch diese alte Graka hier.

Edit2: Die Bluescreen waren aber aufgrund der vielen Abstürze von Windows und die hatte ich glaube ich durch die fehlenden Windows Updates die ich ja nicht installieren konnte :S
Ergänzung ()

GrafikTerbier.PNG
Hier nach Drücke ich "Zustimmen und Fortfahren" und das Fenster verschwindet und es geht nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn in der Windows Ereignisanzeige?

LOL.PNG
Gleipnir schrieb:
Was steht denn in der Windows Ereignisanzeige?
Würde es dir ja gerne sagen aber irgendwie? Obwohl IE10 drauf ist nur nicht mit dem letzten Update da dies nicht installieren will.

ich glaube da ist wohl was bei der Windowsinstallation extrem schief gelaufen

zuerst überprüfe mal ram-riegel (memtest) und die festplatte... notfall-rettungs cd haben sowas an board... gibt es gratis im internet, viele kannst du mit einem usb-stick starten

Habe mittlerweile einfach IE 10 neuinstalliert, ka irgendwie wurde es wohl gelöscht es geht wieder. Rede nun seit ca 1 Stunde mit dem Nvidia Support und nicht mal die Wissen etwas ich glaube ich setzte einfach zum 3 mal neu auf.
Ergänzung ()

Edit: Irgendwie geht es gerade nach der neuinstallation von IE 10. Ich weiß nicht warum und der Nvidia Support auch nicht. lol. Mal gucken ob alles fertig zuende geht.
Ergänzung ()

Also der Grafiktreiber ist wieder Drauf aber der Fehler mit DirectX besteht immer noch, ich setzte morgen denke ich nochmal schnell neu auf. Und ich wollte morgen einfach nur die Bf4 Beta spielen :(. Trotzdem danke für eure Versucht, sollte euch noch nen Lösungsweg einfallen natürlich immer her damit werde den bis morgen dann noch ausprobieren.

Zurück
Oben