Kodi lässt sich auf neuen Windows nicht installieren... DLL Fehler

Teckler

Lt. Commander
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1.173
Hallo zusammen,

habe auf neuer WD SSD Festplatte ein neues W10 Pro installiert und aktiviert.
Wollte Kodi installieren. geht nicht .. er meckert Fehler an bei den fehlenden:
MSVCP140.dll
VCRUNTIME140.dll
concrt140.dll

Aber selbst wenn ich die DLL´s nacheinander ins Kodi Verzeichnis, system32 Verzeichnis und/oder syswow64 Verzeichnis kopiere wird gemeckert.

Hab gesehen daß bei Installation das Visual C++ 2017 redistributable installiert werden soll.
Ich sehe das nachher aber nicht bei den installierten Programmen ? kann das der Fehler sein ?
Hatte für die WD SSD die WD Dashboard Software drauf... die das Visual C++ 2015 redistributable installiert hatte.
Habe ich alles gelöscht weil ich dachte 2015+2017 mögen sich parallel vielleicht nicht, neu gestartet .. Kodi installiert .. und wieder der DLL Fehler
scf /scannow laufen lassen.. keine Fehler gefunden
Bin jetzt etwas ratlos
Kann das Windows 2004 Probleme evtl machen ?
Hatte jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
DeusoftheWired schrieb:
Hast du die 18.7 von der offiziellen Seite kodi.tv heruntergeladen?
Jupp
DocWindows schrieb:
32 Bit und 64 Bit installieren. Nicht nur die zum System passende, wie es auf der Seite steht.
die 64Bit reicht.
Danke euch Beiden für die Rückmeldung.
War eben etwas mutig und es hat sogar geklappt.. hier die Vorgehensweise:
  • Visual C++ redistributable 2017 64bit vorher separat installieren
  • Bei Kodi Installation das C++ 2017 abwählen und schon gehts
Will ja nichts sagen, hab vor kurzer Zeit die gleiche Version 18.7 auf neuem Windows V1909 installiert und da ging es.
Ich hab die aktuelle Windows V2004 in Verdacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
@JennyCB im Kodi Installer ist halt die C++ 2017 drin und mit C++ 2017 läuft Kodi.
Meinst Kodi wär auch mit der C++ 2019 gelaufen ?
 
2015 only ist veraltet, 2017 only ist veraltet und können deinstalliert werden. VC_redist 2015-2019 ist die aktuelle Version. Und ja, damit wird Kodi auch laufen.

vc_redist.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Zurück
Oben