xactengine3_7.dll ist entweder nicht für ...

freifacht

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
760
"...die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten."

Hallo zusammen,
wenn ich Halflife Alyx aus dem Steamstore starten möchte, bricht der Vorgang mit obiger Meldung ab.
Die dxdiag.exe ergibt, dass mit DirectX alles in Ordnung ist.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Danke schon mal :)
 
Danke, werde ich heute Abend, wenn der PC nicht mehr homeoffice-bedingt belegt ist, ausprobieren
 
Die .dll ist eine DX9 komponente und der webinstaller sollte die nachinstallieren. Aus welchen Gründen auch immer sind die nicht bei Win10 mit drin
 
hm.....
"Eine neuere oder gleichwertige Version von DirectX ist bereits installiert. Eine Installation ist nicht notwendig."
Damit bricht die Installation ab....
Ach ja: Im Titel des Error-Fensters beim versuchten Spiel steht: "DXSETUP.exe - Ungültiges Bild"
Und am Ende der im Eingansbeitrag genannten Meldung steht noch: "Fehlerstatus 0xc000020".

Irgendwie versucht das Spiel, beim Startt DirectX zu installieren. Beim Klick auf "Spiel starten" geht ein Fenster auf, in dem steht:
"Erstmalige Installation wird ausgeführt..
Installation: Microsoft DirectX for Windows (Schritt 1 von 1)"

Da bleibts dann hängen und das Fenster mit der obigen Fehlermeldung erscheint.
Sobald ich dieses Fenster schließe, kommt diese Meldung:
Unbenannt.JPG


Dabei ist SteamVr bereits installiert, trotzdem installiere ich es mal erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben