DirectX6 setup error

johncenahomeboy

Cadet 1st Year
hallo hab mich neu hier angemeldet kenn mich schon mit computern asu aber nicht so prickelnd.........so zu meinem problem ich wollte mir rayman 2 ein spiel installieren mit cd ...hab es auc getan und es ging alles sehr schnell nachdem ich dann auf spielen gedrückt habe stand da : Display initialisation error : problem during resulutions enumeration.

Driver:display
Device:Direct3D HAL

Please run install

....wisst ihrwas ich da machen muss?? oder was ich für programmme installierne muss????komisch ist es dass es nicht funzt weil mein pc ist eig. sehr schnell und bei meinem vater sein pc funzt das speil ( und derbraucht länger ist ältere version und eig. gehen da nicht gute spiele drauf)..............und außerdem auf dem pc wo ich rayman gerade installierne möchte habe ich davor schon fifa 08 gespielt auf einer zeilmich hohen grafik..........falls es euch hilft meine frage zu beantworten:
hinter dem spiel ( rayman 2) steht das:

systemvorraussetzungen:windows95/98( und ich habe xp neueste),pentium 133( kp was das ist),32 MB RAM,4fach cd-rom, 3d - grafikkarte( müsste cih auch haben),soundkarte ( hab ichc),soundblasster kompatibel,tastatur............................

ich habe alles was da steht und könntet ihr mir helfen??????oder sagt mir einfach wo ich die benötigten programme installieren kann und wie sie heißen weil wie gesagt fia 08 ging und das hat eine viel bessere grafik als dieses spiel....und fifa geht immer noch nur das hier nicht.............und wie siehts aus??? xDD könntet ihr mir eine idiotensichere beschreibung geben ??? wäre sher nett .......danke im vorraus..!!!!!

LG

PS: ich habe eien VgaSave grafikkarte! und ich ahbe gerade gesehen bei software das ich KIEN ati installiert habe ic hatte mal iens aber ich galub miene schwester hat deintsalliert !!!!und wie ich weiß brauch tman ati um gut spiel zu spilen oder????könnt ihr mir sagen wo ich das acuh runterladen kann ??danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
johncenahomeboy schrieb:
PS: ich habe eien VgaSave grafikkarte! und ich ahbe gerade gesehen bei software das ich KIEN ati installiert habe ic hatte mal iens aber ich galub miene schwester hat deintsalliert !!!!und wie ich weiß brauch tman ati um gut spiel zu spilen oder????könnt ihr mir sagen wo ich das acuh runterladen kann ??danke im vorraus

Tjo ohne Grafikkartentreiber keine D3D Spiele ergo herausfinden was für ne GraKa im PC is und den entsprechenden Treiber installieren.

Und bitte lies Dir Deine Postings vor´m posten durch, der Text ist nahezu unlesbar !

ja okey mach ich! aber nochmal ganz kurz. wie gesagt ich habe eine VgaSave grafikkarte und KEIN ati.........brauch ich ati???und was für treiber brauche ich für meine grafika??danke im vorraus

LG

Du kennst dich also gar nicht mit PC´s aus, sonst würdest du nicht fragen ob du ne ATI brauchst o_0.
Du brauchst halt nen Grafikkartentreiber bzw. DirectX6 wie ich das sehe. Wie sieht der Rest des PC´s und das Betriebssystem aus?

also meinst du was ich für einen pc habe ??wenn ja xp aber einen recht guten und schnellen.......und noch was ich habe jetzt herasugefunden was ich für eine grafikkarte habe:
ATI Radeon Xpress 200 ( RS482 ).....................sagt es dir was ??????so da ich es jetzt weiß muss ich doch einen treiber für die grafikarte runterladen oder ??!!!! okey sagenwirmal ich habs gemacht und habe es dann installiert ....m,uss ich dann irgendetwas verscheiebn oder ist es dann fertig??!! danke im vorrasu

LG

Sag mal bitte genau, was du für ein System hast? Welchen Prozessor welche Grafikkarte und so!. ich wette mir dir, du hast einen richtig schlechten PC; wenn ich ATI Raeon Xpress 200 schon lese...

okey könntest du mir sagen wo ich das lesen kann ?? und noch was ich glaub net das mein pc shclecht ist wenn ich fifa 08 drauf spielen kann!!??
Ergänzung ()

ich habs hier stets :

system: xp proffesional
version 2002
service pack 2

computer: AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual
Core Processor 4800+
2.50 GHz , 992 MB RAM
physikalische adresserweiterung

Mach mal Rechtsklick auf das "Arbeitsplatz"-Symbol auf deinem Desktop und dann gehst du da auf "Eigenschaften" ganz unten.

Dann kommt das hier:

Da gehste dann auf "Hardware" und da dann auf "Gerätemanager":

Hier siehste dann welche Grafikkarte du hast (hab dir die Stelle markiert):

Nur 1GB Ram, alter Prozessor. Wenn die Grafikkarte wirklich ne Xpress ist, ist das noch schlechter.

Dennoch läuft Rayman2 locker dadrauf. Haste das Spiel auch als original?

Aber solltest dir aufjedenfall nen Grafikkartentreiber ziehen, dazu müssten wir aber estmal wissen was du für eine hast.

Zurück
Oben