Fireplace April 2026

Directx9

modder18

Cadet 3rd Year
Hi
habe ein problem mit meinem system
ich wollte directx 9 installieren du das geht nich
und dann kommt immer ne meldung wo steht interner systemfehler
was kann ich tun das ich es instalieren kann und auch wieder zocken kann?

Ok. Jetzt mal ganz von vorn ;)

1. Kannst du zur Ziet keine Spiele spielen? (entnehme ich aus dem ersten Satz) Kommt eine Meldung?
2. Welches System hast du? Kannst du mit z.B. Everest auslesen. Welches OS?
3. Willst du DX 9 installieren, weill das helfen soll? Ist das eine Idee, oder hast du das woanders gehört?

Generell würde ich mal auf Vieren checken und die Treiber updaten.

ja kann zur zeit keine spiele spielen weil ich seit neuseten kein Directx mehr drauf habe
mein system besteht aus eeinem AMD Phenom
4gig ram und einer 4870 graka
naja nachdem ich gesehen habe das ich kein Directx drauf habe wollte ich es instalieren aber es kommt immer eine fehler meldung wo steht interner systemfehler

Was hast du denn mit dem DX gemacht? Einfach mal aus Spaß an der Freude deinstalliert oder wie? Wo hast du gesehen, dass kein DX drauf ist?

ich habe dX9 ausversehen deinstaliert habe es aber erst gemerkt als es zuspät war
ich habe mir aus dem netzt so ein programm gezogen und da kann man sehen welche version drauf is und da stand 0,0

DX lässt sich grundsätzlich nicht deinstallieren, also wie willst du das gemacht haben?

1. Lade dir DirectX 9.0c von hier / https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/ ) und installiere dies dann (falls Fehlermeldungen kommen sollten hier Screenshot(s) posten). PS: Wird erst nach C: entpackt. Du musst dann von dort aus händisch die Installation (dxsetup.exe oder so) starten !

2. Start > Ausführen > dxdiag > Mit OK bestätigen. Hier posten welche Version da angezeigt wird.
3. Prüfungen in DXDIAG ausführen (evtl. Fehlermeldungen o. Probleme per Screeny posten)

Welches Betriebssystem / SP-Stand hast du denn überhaupt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir directx runtergeladen
habe och alles so gemacht wie ihr es gesagt habt
wenn ich auf start gehe und bei ausführen DXdiag eingebe kommt eine fehler meldung wo steht DXDIAGN.DLL wurde net gefunden
Als betriebssytem habe ich Xp und habe och SP3

Sapphire Forum
Zurück
Oben