Dirndl Fotografieren?

Jorist

Newbie
Hey hallo,

ich stehe vor einem größeren Problem. Ich soll für meinen Onkel für eine Werbeanzeige Fotos machen. Mein Onkel betreibt ein Dirndl geschäfft in Bayern und will jetzt in einem Bayerischen Touristenführer Werbung schalten. Soweit alles schön und gut - ich soll jetzt die Fotos dafür machen, weil ich zu Weihnachten mir einen Spiegelreflex bekommen habe.
Ich kann zwar schon ein bisschen was - aber ich bin sicher kein Profi. Das erwartet mein Onkel aber wohl.
Jetzt daher die Frage: wie würdet ihr Dirndl fotografieren, dass die ganzen Feinheiten auf den Bildern zu sehen sind? Sehr scharf stellen - vielleicht sogar ein bisschen überscharf?

Bin gespannt auf eure Ideen und ja ich weiß eigentlich sollte ich sagen, dass ichs nicht mach. Dann wäre mein Onkel aber sehr enttäuscht.

Hoffe mal ihr könnt mir paar spezifische Tipps geben - danke.

Gruß Jori

Zuletzt bearbeitet:

Browny-te quila

Commander
In Sachen fotografieren bin ich jetzt wirklich kein Profi , aber ich denke es wäre noch ganz interessant zu wissen wie du die Dirndel überhaupt fotografieren willst.
Also mit Modell an iwelchen Schaufensterpuppen oder wenn die einfach nur daliegen.

Krautmaster

Fleet Admiral
:D

Erstmal brauchste nen passenden Hintergrund.
Was auch nciht schlecht wäre wären sicher Schaufensterpuppen oder eben 3 gutaussehende Freundinnen von dir die gern in Dirndls schlüpfen. Vllt um den Brustbereich noch ausreichend nachpoltstern.

Eig solltest du dafür noch einen ordnetlichen Blitz haben, ala Fotostudio .

So mal eben homemade is sowas sicher schwer umzusetzen.

Edit: Okay, du willst also was mieten. Gehört aber sicher auch ne Stange Erfahrung in sachen Bedienung dazu... also lass dich besser gut einweisen. Sonst biste doch aufm Richtigen Weg. Würde sagen in immer auch mit RAW fotografieren, ansonsten Weißabgleich gut wählen und leiber etwas dunkler und als zu hell belichten sodass Kontraste gut rauskommen,

Zuletzt bearbeitet:

drago1401