DirSync anpassen oder Alternativen?

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

habe DirSync zum abgleichen von Ordnern zwecks Datensicherung entdeckt und finde das Programm sehr nützlich.
Was ich allerdings vermisse, ich hätte gerne die Möglichkeit mehrere Jobs anzulegen und denen auch passende Namen zu geben damit man die gut unterscheiden kann.

Diese Option scheint es tatsächlich nicht zu geben, oder übersehe ich was?
 
(Bezogen auf DirSync v2.93)

Die erste Registerkarte heißt doch schon "Jobs", dort kannst du doch weitere erstellen? Den Namen legst du in den Optionen des jeweiligen Jobs fest.
 
Bezogen auf Alternativen
Allways Sync
 
Also ich kenne DirSnyc jetzt nicht, aber ich verwende zur Datensicherung das Microsoft SyncToy.
Dabei lassen sich beqem Ordnerpaare Bilden die synchronisiert werden. Das ganze lässt sich manuell per GUI starten oder aber auch per Kommandozeile, was eine Automation per Windows Aufgabenplanung recht einfach macht.
Ich synchronisiere somit meine Wichtigen Daten täglich mit meinem Server ab.
 
AP Nova schrieb:
(Bezogen auf DirSync v2.93)

Die erste Registerkarte heißt doch schon "Jobs", dort kannst du doch weitere erstellen? Den Namen legst du in den Optionen des jeweiligen Jobs fest.

Habs gefunden, danke.
Hatte ich wohl übersehen weil da drüber "Dateifilter" steht. Darunter gehört nicht der Menüpunkt für dem Job einen Namen zu geben :).

Zu Allways Sync:
Wollte ich mir auch mal anschauen darüber liest man aber viel schlechtes. Was für Vorteil hat die Software denn Deiner Meinung nach ggü. DirSync?
 
Ich kenne DirSync nicht, aber Allways Sync kann genau das was Du wolltest. Einzelen Jobs benennen^^.
Was ließt man schlechtes?
 
HisN schrieb:
Ich kenne DirSync nicht, aber Allways Sync kann genau das was Du wolltest. Einzelen Jobs benennen^^.
Was ließt man schlechtes?

Hat auf den üblichen Downloadportalen nur mittlerweile Bewertungen um die Noten 3-4 das weckt schon mal nicht unbedingt vertrauen :).
Und dann klagen manche über die Oberfläche.

Aber was solls ich schau mir das mal an und mach mir selbst ein Bild davon. DirSync hängt nämlich immer beim kopieren von großen Containerdateien (virtuelle Festplatten etc. über 20 GB Größe) dann kopiert er zwar weiter aber das Fenster friert für eine ganze Weile ein.
 
Zurück
Oben