Dírt 3 Crossfire Problem!

Daggy820

Banned
Hallo, ich habe bei meinem Rechner das Problem wenn ich Dirt3 spielen will das es ab und zu mal nicht startet, oder ich kann mal so fünf minuten spielen (selten auch mal fast eine stunde) bis sich das komplette spiel aufhängt.

Nach fast einer Woche rumprobieren habe ich nun festgestellt das wenn ich die zweite Grafikkarte abschalte im CCC das ich ohne jegliche Probleme dieses Spiel spielen kann.

Gab es dafür nicht schon längst ein CF Profil und hat evtl. noch jemand dieses Problem mit CF?

Gestern als nur eine Karte Aktiv war hab ich fast 8 Std. am Stück gezockt ohne das Dirt3 mal rumgezickt hat.

Alle anderen Games laufen normal im CF, warum Dirt 3 nicht?

Nutze übrigens 2x 6950 2GB

Danke im vorraus schonmal für eure Hilfe.

Hast du Performanceprobleme mit einer Karte? Wenn nicht, spiel halt nur mit einer und basta. O_o
Freu dich über die geringere Stromrechnung. ^^

Hi Daggy,

kann dir leider nicht helfen, möchte mich aber auch mit anschließen.
Mein CF Problem zeigt sich mit artefakten die für einen Sekundenbruchteil aufblitzen. Auch wirkt das gesamte Spiel eher schwammig. Bei anderen Titeln hatte ich nie Probleme. Aktueller CCC ist drauf.

Gruß
Herby

Ich spiel es ja au zurzeit mit einer, aber da ich ja nunmal zwei karten hab, sollen die au beide laufen, basta :)

Un mein Rechner is hauptsächlich ne zockermaschine, da is mir beim zocken die Stromrechnung mal sowas von Scheissegal^^

Aber mit der einen 6950 läuft es auf alles so hoch wie geht auch super.

Ma schauen, evtl. gehts ja mitm neuen treiber dann, trotzdem blöd das es heutzutage noch solche Probleme gibt.

Hab au aktuellen CCC und den dazugehörigen CAP 1 drauf.

alten treiber benutzen, umbenennen nach dirt2.exe ? der aktuelle treiber scheint ja ziemlich schrott zu sein wenn man auch mal die Probleme anderer Nutzer betrachtet und nicht immer nur die eigenen sieht.

Was heisst umbennennen nach Dirt2.exe?

Kann man mir das mal kurz erklären?

dirt3.exe nur einmal anklicken, f2 drücken, dirt2.exe tippen

der ati-treiber wählt die cf-profile nach den namen der anwendungen die gestartet werden. Müsste eigentlich jeder cf-nutzer wissen^^

Zuletzt bearbeitet:
Echt, ich nicht.

Hab schon über 6 Jahre CF.

Ich kauf den mist immer nur und bau es ein. :)

Aber danke dafür, wieder was gelernt.

Wenn das nicht hilft, schmeiß das grottige Spiel weg.
Selten so ein schlechtes Spiel gesehen, grafisch sowie fahrtechnisch.
Der 2te Dirtteil war ja gut aber der Neue OMG!.
Wenn man von NFS auf Dirt 3 geht, denkste du hast auf gameboy Color umgeschaltet.
Diese ständigen ziwschenruckler (i5 und GTX 570) nerven auch übertrieben.

Das Spiel ist ein reines Bugspiel.

In den meißten Fällen hilft ein umbenennen der exe.
Denke hier liegt es ganz klar an dem Game nicht an dem Profil.

Also ich hab null zwischenruckler bei mir, selbst mit nur einer Karte nicht.

Kann das Spiel nicht wegwerfen da wir es abends immer online mit mehreren spielen.

Am anfang hab ich mit Pad gespielt, da fand ichs mist, aber mit meinem lenkrad rockt das game richtig und macht spass ohne ende.

Aber das is ja au nen persönliches empfinden.

Wenn du einen i5 und ne GTX570 hast und es ruckelt würd ich ma behaupten das was mit deinem system nich so läuft wie es sollte.

Bei nem Kumpel mit einer 6870 läuft es in FullHd auch schön flüssig mit high settings.

Zurück
Oben