• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 3 hängt in regelmäßigen Abständen

Nikaia

Lieutenant
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit dem Spiel "Dirt 3"

Und zwar läuft das Spiel eig. perfekt flüssig mit 60-70 fps, doch in regelmäßigen Abständen hängt es eine Sekunde, geht wieder einen Sekunde, hängt dann wieder eine Sekunde, geht wieder eine Sekunde, usw...
Dieses Problem hält auch an wenn ich dann z.b ins Menü gehe.
Dann nach ein paar Sekunden geht alles wieder. Und noch ein paar Min wiederholt sich das Problem immer wieder. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mein Gaming-Setup könnt Ihr meiner Signatur entnehmen, und gezockt wird in 1080p

Hm, klingt ein bisschen wie der Fehler der in F1 2010 oft vorkam.
Aber ich glaube nicht, das sie nun bei dem ersten Spiel mit der ego Engine 2.0 wieder die Replay Funktion verhunzen!
Gibts schon Einträge im Codemasters Forum?

Das Aufhängen ist kein Fehler, sondern ein feature.

Es soll dabei helfen, die regelmäßigen und gesetzlich vorgeschriebenen Lenkpausen einzuhalten

CompuChecker schrieb:
Das Aufhängen ist kein Fehler, sondern ein feature.

Es soll dabei helfen, die regelmäßigen und gesetzlich vorgeschriebenen Lenkpausen einzuhalten

lmao :D

Nun stellt sich nurnoch die Frage wann "LAG" endlich für das RL entwickelt wird, damit Truckfahrer nicht zum pausieren rasten müssen!

Nur so ein gedanke aber dirt3 soll ja 6kern unterstützen (oder auch 8?) Evtl gibt es ein Problem mit dem HT des 2600k.
Kanns mir nicht vorstellen wär aber möglich .
Würd einfach mal Testen ohne HT

Oder zwar nicht vostellbar, aber du nutzt 6gb ram hast du 3 bänke um dualchannel zu nutzen ?
Evtl fehlt ja ram bandbreite ?
Würd das auch mal testen und nur mit 4gb aber dualchannel probieren.

Zuletzt bearbeitet:
@ Vitec

ich kann mir zwar auch nicht vorstellen das es am 2600k liegt, aber werde es heute Nachmittag so gegen 4, wenn ich wieder zu Hause bin mal probieren mit ausgeschalteten HT.
An den Ram habe auch schon mal gedacht. Zum Glück hat ein Freund von mir noch 4x2GB bei sich rumliegen. Mit diesem kann ich es ja auch mal versuchen. Werde aber auch einemal einen RAM Riegel bei mir rausnehmen und dann mal schauen.
Ergänzung ()

also, habe mal alles durchgetestet was genannt wurde und es liegt weder am HT der cpu (zum glück^^), und am RAM liegts auch nicht.

Problem gelöst. Heute kam ein großer Patch welcher das Problem löste. Hatte heute den ganzen Tag keine lags mehr.

Zurück
Oben