• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 3 / Nvidia GTX 560 Ti

SonicBooster

Cadet 4th Year
Hallo zusammen ...

Habe seit ein paar Tage meine GTX 275 durch eine GTX 560 Ti ersetzt.

Habe den alten Treiber deinstalliert und den aktuellen für die neue Graka installiert.
Alle Spiele rocken bestens. Selbst Crysis 2 unter 1920 x 1080 mit allen Details.

Bei Dirt 3 sieht das etwas anders aus. Egal in welcher Auflösung, das Spiel fängt nach ca. einer Minute an zu ruckelt. ca. 5 FPS. Geht mal gar nicht.

Hat einer eine Ahnung woran das liegt?
Oder ist das vielleicht schon ein bekanntes Problem mit dem Spiel?

Gurß, Chris.

Was für einstellung hast du? (AA usw.?)

Denn bei mir läuft Dirt 3 wunderbar :)

Sowohl wenn ich alles auf Hoch stehen habe als auch auf ganz niedrig habe ich die gleiche Probleme.

temperatur?
cpu?
netzteil?

oder bei mir Dirt2: festplatten probleme ;) Laderuckler die mehr oder weniger häufig einsetzen

Ist die ASUS GTX 560 Ti.
Temperatur ??? Aber dann nur bei einem Spiel ??? Aber davon ab, die Temp der CPU liegt bei 55 Grad und die GPU liegt bei 67 Grad
Ergänzung ()

Leute, habe nur die GTX 275 durch eine GTX 560 Ti ausgetauscht. Und mir der GTX 275 lief alles unter Hoch einwandfrei.

Netzteil hat 700 Watt

das ist kein temp problem. nt äußert sich auch nicht mit rucklern, da kann höchstens der pc verrecken.
vielleicht ein problem bei spiel + graka mit restsystem. kann durchaus irgendein treiber sein. vielleicht hilft ne neuinstallation von spiel und oder os. du kannst auch mal nen anderen graka treiber nehmen. wenn du den neusten hast nimm mal einen der bissl älter ist zum testen.

möglich wäre auch eine leicht defekte hdd und dass das spiel zufällig auf nem defekten sektor liegt und deswegen solche probleme macht

Tippe auf ein Treiberproblem!
Deinstalliere den Grafikkartentreiber noch einmal ordentlich (im abgesicherten modus dann mit DriverCleaner etc nochmal bereinigen) und dann den neuen Treiber installieren.

Sollte dann wieder 1a rennen.

Nur eine kleine Referenz Dirt 3 läuft meiner GTX 285 völlig flüssig. Sicher das du genug Ram hast bzw. nix im Hintergrund läuft ?

PROBLEM GELÖST !!!!!!!!!!!!!!!!

Habe unter "Dokumente" gerade die "Hardwaresettings" gelöscht. Durch einen Neustart wurden diese weider neu erstellt und siehe da....... Er läuft !!!! :-)

Zurück
Oben