• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere [Dirt Rally 2.0] Fanatec Wheel Calibration - Welcher Winkel ist denn jetzt richtig bei Dirt Rally 2.0?

Jongleur666

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
914
Moin,

in den empfohlenen Einstellungen steht stets 900°. Wenn ich im Spiel aber den Winkel der Lenkräder vergleiche, läuft das virtuelle Lenkrad mit dem realen nur dann synchron, wenn ich den Fanatec Winkel auf 540° einstelle. Was dann zu einem recht nervösen Fahrverhalten führt. Kann man im Spiel den Lenkwinkel irgendwo konfigurieren?

Beste Grüße
 
Ich glaube ich hatte ein ähnliches Problem und habe so lange mit der Lenkradempfindlichkeit (im Menü vom Game) gespielt, bis meine Lenkradbewegung identisch mit der im virtuellen Cockpit ist, war etwas fummelig, aber einmal eingestellt, gab es keine Probleme. Das Lenkrad (T300) war Softwareseitig auch auf 900° eingestellt.
 
Joa, wenn ich im Tuning Menü von Fanatec den Winkel auf 540° einstelle, laufen die Räder ja synchron. Ich wundere mich nur, da überall von 900° die Rede ist. Vor lauter zocken kann ich gar nicht mehr sagen welchen Winkel mein echtes Auto hat :D
 
Dann stell das Fanatec auf 900° und versuch', den Rest im Game einzustellen über die Empfindlichkeit, das hat bei mir geklappt.
 
Zurück
Oben