• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Dirt Rally 2.0 - Februar 2019

Inxession

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.177
Hallo Zusammen,

mit einem zeitgleichen Tweet von Codemasters und der offiziellen Seite der FIA Rallycross, wurde am 24.9. die Rally-Sim "Dirt Rally 2.0" angeteasert.

Mittlerweile gibt es auch ein Video dazu ...


Release Datum soll der 26. Februar 2019 sein.


Ich freue mich sehr darauf, obwohl mir mehr Content für Dirt Rally eigentlich reichen würde.
Ich spiele Dirt Rally nach wie vor sehr gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter und XimiGin
Codemaster macht meiner Meinung nach 1 Fehler Dirt und Rally trennen, beides zusammen wäre besser.

U.A. weil nicht andauernd das Spiel neu gestartet werden muss und man den Modus anders flagen kann,
z.b. arcade ist Dirt 4 und Simulation ist Rally
 
das gezeigte hier sieht schon sehr gur aus finde ich.

Dirt Rally 2.0 angespielt - Kompromisslos 2.0

Schotterpiste, Stoppuhr und ein schnelles Auto – so einfach lassen sich Rallye-Fans glücklich machen. Das weiß auch Codemasters und vertraut bei Dirt Rally 2.0 auf alte Stärken.

https://www.gamestar.de/artikel/dirt-rally-20-angespielt-kompromisslos-20,3335271.html



Dirt Rally 2.0 - Knallhart und ohne Kompromisse (Preview-Video)

https://www.gamestar.de/artikel/dirt-rally-20-angespielt-kompromisslos-20,3335271.html
 
Mich verwirren immer wieder die Namen neuer Games, 2.0 hört sich an wie ein Update von 1.0, quasi einfach nur ein gepatchter erster Teil.
Manchmal kommt es mir so vor als wenn die Marketing-Abteilung pennt.. wird immer schlimmer bei aktuellen Spielen.

btw, gut siehts ja natürlich aus ;)
 
Leider nix mit VR wie man so liest. No VR-no buy, leider.
Ist auch der Grund warum ich keine F1 Games von Codemaster kaufe.
 
XimiGin schrieb:
Codemaster macht meiner Meinung nach 1 Fehler Dirt und Rally trennen, beides zusammen wäre besser.

U.A. weil nicht andauernd das Spiel neu gestartet werden muss und man den Modus anders flagen kann,
z.b. arcade ist Dirt 4 und Simulation ist Rally
Mit DiRT 4 haben sie doch versucht DiRT und DiRT Rally zu vereinen. :confused_alt:


ronrebell schrieb:
Leider nix mit VR wie man so liest. No VR-no buy, leider.
Ist auch der Grund warum ich keine F1 Games von Codemaster kaufe.
Bei F1-Spielen kann ich es verstehen, weil die Bewegungsfreiheit in aktuellen Cockpits minimal ist.

Bei DiRT Rally 2.0 wird es garantiert noch nachgeliefert.
Codemasters weiß, dass es der Marke nur schaden wird, wenn sie es nicht implementieren.

snickii schrieb:
Mich verwirren immer wieder die Namen neuer Games, 2.0 hört sich an wie ein Update von 1.0, quasi einfach nur ein gepatchter erster Teil.
Manchmal kommt es mir so vor als wenn die Marketing-Abteilung pennt.. wird immer schlimmer bei aktuellen Spielen.

btw, gut siehts ja natürlich aus ;)
Der Titel wurde aus einem sehr guten Grund gewählt:
Colin McRae Rally
Colin McRae Rally 2.0

DiRT Rally
DiRT Rally 2.0

Na, klingelt es ? ;)
 
MaexxDesign schrieb:
...

Bei F1-Spielen kann ich es verstehen, weil die Bewegungsfreiheit in aktuellen Cockpits minimal ist.

Bei DiRT Rally 2.0 wird es garantiert noch nachgeliefert.
Codemasters weiß, dass es der Marke nur schaden wird, wenn sie es nicht implementieren.

VR und Moniracing ist eine völlig andere Art des Spielerlebnisses bzw. der Immersion.
Ich hatte selbst Triple Moni @ 3D Vision Surround am Start und das kam in Sachen Immersion und Realsimus nicht ansatzweise an meine noch sehr rudimentäre Oculus Rift ran. Pimax 8K ist bei mir am anrollen.

Mir ist es einfach noch schleierhaft, warum Rennspielentwickler sich nicht mal ein VR supportetes Spiel vor Augen führen und die für VR prädestinierten Games nicht prior mit VR Support ausstatten.

Ich habe in meinem YouTube Channel mittlerweile knapp 2.000 Leute an Bord und da gibts mur wenige, die Rennspiele und VR noch trennen können. Da wurden reihenweise hochpreisige Triple Setups an den Nagel gehängt obwohl VR noch in den Kinderschuhen steckt.

Erst letzthin bin ich am Fanatec Community Event eingeladen gewesen und habe dort die neuen 32:9 Samsung Curved Monis getestet. Besser als Triple Setup weil rahmenlos, aber unbrauchbar wenn man mit VR Immersion Bekanntschaft gemacht hat.

Die Formula Karren fahre ich ala Mods mit Assetto Corsa klarerweise @ VR und das Erlenbnis würde ich den Codemaster Jungs gerne mal gönnen. Die würde ich sogar persönlich nach Hause einladen und im RennsportCockpit mit CSW V2/CSP V3/Formula Rim platznehmen lassen und denen die Oculus auf den Kopf schnallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
ronrebell schrieb:
Da wurden reihenweise hochpreisige Triple Setups an den Nagel gehängt obwohl VR noch in den Kinderschuhen steckt.
Das hab ich auch gemacht weil ich das Triple Moni Setup einfach nicht mehr brauchte - ohne VR will ich keine Simulation mehr spielen. VR ist einfach wie geschaffen für Racing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt
Zurück
Oben