• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Disc to Digital: Microsoft testet Digitalisierung von Blu-ray-Spielen

ThePlayer schrieb:
Mir geht das auch schon maximal auf den Sack daa man bei Konsolen Geld bezahlen muss wenn man online zocken will.
Schlimmer: Damit der Spielstand nicht mit der Konsole stirbt oder geklaut wird. Und dann funktioniert der Cloud-Save nicht mal bei allen Spielen. Und da red eich nicht von Nischentiteln: Pokemon unterstützt absichtlich den Cloud-Save nicht. Wohl weil Nintendo früher schon zu blöd war, eine Duplizierung zu verhindern.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo und ThePlayer
Kommt davon wenn man bei Nintendo glaubt die sind schon im modernen Onlinezeitalter angekommen.

Hättest eine Xbox genommen bekommst Cloud-Save kostenlos ohne Abo und bei jedem Game.^^

FriendlyTrader schrieb:
@Dramme Finde es schon amüsant wie ein Sparbrötchen welches sich im ersten Satz rühmt mit Klimmzügen in anderen Ländern der Erde günstige Lizenzen zu erwerben, dann im Folgesatz ebenso sparwillige Wiederverkäufer -missglückt- versucht lächerlich zu machen.

Ich sags dir ehrlich: Jongliere du mal in deinen dritte Welt Ländern herum... derweil ich quasi jedes Game hier Retail -günstigst vorbestellt- zu Release aufschlagen habe, binnen weniger Wochen durch zocke und dann für zumeist 0-10€ Abschlag bei eBay weiter veräußere :daumen:
Genau, und der Aufwand das game einzustellen und zur Post zu bringen ist natürlich kostenlos.

Ich bleibe dabei, ich finds Schwachsinn Spiele weiterzuverkaufen. Die 50€ tun nicht weh.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Dramme schrieb:
Ich bleibe dabei, ich finds Schwachsinn Spiele weiterzuverkaufen.
Bei meinen Lieblingstiteln will ich ja, dass das Geld beim Studio ankommt. Würde mich richtig schlecht fühlen, mit KCD2 eines der besten Spiele aller Zeiten spielen zu dürfen und dann durch Wiederverkauf meine Kosten auf 10-20€ zu senken.

Wenn ein Spiel nicht so gut ist, dann wartet man halt ne Weile, bis es im Sale den gewünschten Betrag erreicht hat. Wegen 10€ mach ich dann auch nicht rum und behalte den Kram.

KuroSamurai117 schrieb:
Hättest eine Xbox genommen bekommst Cloud-Save kostenlos ohne Abo und bei jedem Game.^^
Aber dann hast du halt ne Xbox und trotzdem nichts gewonnen. 🤣 scnr
Dramme schrieb:
Ich bleibe dabei, ich finds Schwachsinn Spiele weiterzuverkaufen. Die 50€ tun nicht weh.
Stimmt. 500 auch noch nicht.... 5000 dann schon irgendwie. Wer nur 1-2 Spiele im Jahr kauft für den ist es egal. Wer zehn Spiele im Monat antestet ... für den sind Disc und Game Cards ein Segen, genauso wie Game Pass.

@Apocalypse Wer 10 Spiele im Monat "antestet" ist entweder Influenzer (und bekommt die Games idr. geschenkt oder hat genug Geld), oder hat andere Probleme.

@Dramme Also wie du auf Influencer kommst also plausible Antwort will ich gar nicht verstehen, aber "hat andere Probleme" klingt tatsächlich noch absurder.

Ich hab ne Büchereikarte, das alleine reicht schon, früher hatte ich auch noch Freunde und Familie, aber wir sind alle Primär PC Gamer ... und wir wissen ja alle wie das mit dem Ausleihen von Games am PC gegangen ist nachdem es nur noch Codes in a Box zu kaufen gab … nein, Spaß, auch mit dehnen wurde die Bibliothek geteilt, Family Sharing war ja bis vor kurzem sehr unkompliziert auf Steam und ist es auch immer noch mit GOG.com.

Anyway, mit gebrauchten Spielen aber natürlich auch kein Thema auf einer Konsole, aber die Preise bei Nintendo sind auch am Gebrauchtmarkt erstaunlich hoch, und zum antesten ist die Bücherei praktischer, aber an und verkaufen zum anspielen würde tatsächlich auch recht gut funktionieren, besonders weil es in der Stadt noch genug Händler gibt die sich ihre 10€ Marge nehmen und man so recht unkompliziert seine Games flippen könnte. Aber wie gesagt ... ne Bücherei Karte tut es auch, und 2-3 Spiele im Monat bleiben dann halt permanent in der Sammlung, wenn was dabei ist das wirklich Laune macht.

Alles Neu zu kaufen würde aber eben tatsächlich ins Geld gehen. Ein hoch auf GOG, Steam Family Sharing, und alle das andere gute Zeug.