Discord App Fehlfunktionen

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.481
Hallo zusammen,

ich nutze Manjaro/KDE und habe die Discord App ganz normal über Pamac installiert. Das Problem taucht nur bei der Linux App auf und hat anscheinend nix mit meinem Account zu tun. (unter Win10 läuft alles super)

Seit einigen Monaten (und entsprechend mehreren App Versionen) habe ich das inkonsistente Verhalten dass Discord plötzlich (oftmals aber auch direkt kurz nach dem Start) einfach nur noch die leere Hülle (von Electron?!) darstellt.

1686991471507.png


Manchmal versucht das Programm dann die Inhalte neu zu laden (wie beim Start) und funktioniert dann (oftmals nur für wenige Augenblicke) auch wieder. Oftmals bleibt das Fenster aber einfach auch leer und auch ein Manueller Reload hilft dann nicht wirklich. immer kurz bevor das Fenster leer wird bzw. ein Reload kommt, reagiert die Discord oberfläche nichtmehr ... also ich klicke auf einen Server und nix passiert. tlw. klicke ich auf einen server und ich erhalte sofort dieses Bild.

Manchmal hilft Neustarten der App, das Fenster Schließen und aus der Taskleiste wieder öffnen hilft definitiv nicht, und gefühlt wird es häufiger, dass es nicht funktioniert. Also ich bin gerade ehrlich gesagt schon den Ganzen Vormittag drann immer wieder Discord neu zu starten um einen Beitrag zu verfassen, aber Discord will offensichtlich nicht, dass ich irgendwas mit ihrem Programm mache :(

hat jemand eine Idee was ich tun könnte bzw. woran es liegen könnte? Gefühlt bin ich nämlich der einzige mit diesem Problem oder finde nicht die Richtigen begriffe zum googeln :(

ach ja neu installieren hilft nicht.

Gruß
Pyrukar
 
Nutzt dein pamac die AUR Version oder ist das in den Manjaro Paketquellen?

Könntest Mal das jeweils andere probieren.

Falls du es vom AUR hast, hast du bei der Neuinstallation einen Clean build gemacht?

Könntest auch Mal im Terminal discord starten und schauen was da erzählt wird.
 
Ist wahrscheinlich die AUR Version. AUR ist aber für Arch Linux nicht für Manjaro.

Ich empfehle dir Discord einfach als Snap zu installieren. Alternativ als Flatpak.
 
das ist eine offizielle Softwarequelle, kein AUR kein Flatpack o.ä.
1687002888336.png
 
Zurück
Oben