• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Discord ist jetzt offiziell auf Xbox verfügbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Discord-funktionalität ist jetzt für alle Xbox User offiziell freigegeben!

Xbox-Discord-hero-logos-Final-and-Approved-dd372bc5a9e0d656eddb.png

Man braucht dazu die Discord App und Xbox App und muss darin die Accounts verknüpfen, anschließend sollte es möglich sein mit jeden auf discord ein voice Chat zu starten.

Das ganze funktioniert dann auch geräteübergreifend, die Bedienung erfolgt auf der Xbox so wie der normale Xbox Party chat, sprich dort gibt es Einstellungen für lauter, leiser, mute, etc.

Viel Spaß an alle die darauf gewartet haben!

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Ist es nicht so das man sich JEDES mal neu verknüpfen muss um Discord nutzen zu können?
Also ein Freund von mir hat das ganze mal ausprobiert, aber das war absolut nicht Benutzerfreundlich.
Dennoch finde ich es gut das die Entwicklung weitergeht, hoffentlich schnell und gut. =)

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Werd mit fremdgehosteten Voiceservern nicht warm, lieber Teamspeak :o Trotzdem nice für das Crossplay !

• Gefällt mir
Lan_Party94 schrieb:
Ist es nicht so das man sich JEDES mal neu verknüpfen muss um Discord nutzen zu können?
Bin das ganze einmal durchgegangen und es sollte verknüpft bleiben.
Im offiziellen post dazu steht auch dass man es neu verknüpfen muss wenn man Insider war, wenn es einmal mit der offiziellen Version verbunden ist sollte es verbunden bleiben.
Wäre auf jeden Fall ziemlich fail wenn dies nicht der Fall ist. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Hab Discord lieber am PC und auf dem Handy, da ich 100% nur Text angewiesen bin. Auf mein Xbox wird es kein Discord installiert, da ich es wirklich mit Voice nichts anfangen kann. Ohne Textchats sind für mich leider nutzlos.

Für andere Leute sind es die Erleichterung. :freaky:

Engaged schrieb:
Wäre auf jeden Fall ziemlich fail wenn dies nicht der Fall ist. 😅
Eben. Ich meine das der Kollege da echt Probleme mit hatte, aber gut. Evtl. ist alles behoben bzw. gelöst worden. Dennoch wird's bestimmt noch Problemchen geben, aber ich bin zuversichtlich das MS das schafft, auch wenn ich sagen muss das die Xbox App am PC echt ein graus ist.

• Gefällt mir
Lan_Party94 schrieb:
Eben. Ich meine das der Kollege da echt Probleme mit hatte, aber gut. Evtl. ist alles behoben bzw. gelöst worden. Dennoch wird's bestimmt noch Problemchen geben, aber ich bin zuversichtlich das MS das schafft, auch wenn ich sagen muss das die Xbox App am PC echt ein graus ist.
Auf Handy bin ich auch kein Fan davon, auch im Xbox Menü habe ich alles ausgeblendet was geht mir reicht die einfache Leiste mit den fünf sechs zuletzt gespielten Spielen und gut ist, ganze andere Schnickschnack wird von mir nicht benötigt.
Da graut mir auch schon der neue a-b test für Insider wo sie auf der Xbox den homescreen voll klatschen mit ihren gamepass-müll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben