Disk Boot Failure...PC fährt nicht hoch...

Subspecies

Lt. Junior Grade
Hallo,gestern kam plötzlich dieser fehler...
hab hier auch schon die suchfunktion benutzt,bei der einige das problem hatten dass die festplatte kaputt war.
ich hab meine festplatte nun ausgebaut und an einen anderen rechner angeschlossen.ich kann voll darauf zugreifen...also muss der fehler wohl wo anders liegen..kann mri jemand weiterhelfen?

hinter disk boot failure steht noch please insert start disk,die ahb ich aber nicht weil ich den pc von nem bekannten gekauft hab...kann ich auch was ohne die cd machen?
hab auch schon bios reset gemacht

by the way mein system:

CPU - AMD Athlon 64 3200+
Mobo -Asus A8N-Sli Deluxe S939
Grafik - Asus EN6600GT
Ram - DDR 400 2x 512mb
hdd - samsung 160 gb sp1614c
2x dvd brenner
netzteil tsp 450W

Schon mal geguckt ob vielleicht einfach nur ne Diskette im Diskettenlaufwerk drin steckt?
Sollte der "Disk Boot Failure" mit der Festplatte zu tun haben, wird wohl der Bootsektor was abgekriegt haben. Da solltest du mit der Betriebssystem-CD einen Reparaturvorgang starten. Hört sich aber so an, als hättest du keine, woher stammt dann das Betriebssystem was jetzt drauf ist? Eine Möglichkeit gibt es noch: Mit einer Win98- Startdiskette starten und "fdisk /mbr" ausführen (mbr= MasterBootRecord), da du ja mit F8 nicht an die Wiederherstellungskonsole kommst um fixmbr oder fixboot auszuführen. Du kannst vorsichtshalber auch mal im BIOS nachschauen ob sich die Bootrichtung verändert hat.

diskette hat ich noch nie drin..kam von ein aufs andere mal..
im bios hab ich schon geschaut stimmt alles...
das betriebssystem war da schon drauf...der hat nur die daten runtergelöscht von sich..sonst hat er alles draufgelassen..
ich hab eigentlich schon einen start cd aber von damals von nem aldi pc.das is windows xp.jetz weiss ich halt nur nciht ob des des gleiche is..beides is xp home edition..
soll ich des mal probieren?ich lass auch grad noch ein diagnoseprogramm über die festplatte

Also wenn du ne Betriebssystem- CD hast geht das mit "fixmbr" oder "fixboot". CD rein, von CD booten und bei der ersten Aufforderung auf "Reparieren" gehen, da kommst du zur Wiederherstellungskonsole und kannst einen der beiden Befehle ausprobieren. Wenn das nichts bringen sollte machst du nen richtigen Reparaturvorgang. Dazu musst du bei der ersten Aufforderung nicht auf "Reparieren" gehen sondern auf "Installieren", XP merkt dann von alleine das da schon ein Betriebssystem drauf is und wir dich auffordern zu reparieren oder völlig neu zu installieren. Beim Reparaturvorgang wird der MasterBootRecord neu geschrieben und alles dürfte wieder funktionieren und keinen Datenverlust.

versuch mal im bios die einstellung für die festplatte statt "auto" mal auf das andere zu stellen (weiss nicht mehr wie das hiess :D).
Hatte mal das selbe problem.
mfg nb

danke euch ich werd das morgen mal probieren und dann berichten..

also folgendes...
ich hab jetz die festplatte wieder eingebaut,und dann die start cd bereitgehalten..
gestarten komischerweise lief jetz wieder alles normal..
gut dann war ich drin...einige icons auf dem desktop warn aber so weiss..
wenn man druafgeklickt hat um ein programm zu starten,dann kam immer ne fehlermeldung dass was fehlt...
naja ich dachte dann einfach mal neuinstallieren,geht bei keinem program oder spiel,kommt immer die fehlermeldung: Der Ordnerpfad Eigene Bilder enthält ein ungültiges Zeichen!!

was heisst das?
dann nochwas nach unbestimmter zeit friert der pc einfach ein...kann dann nix mehr machen...
ausserdem fehlen einige verknüpfungen...
sonst funktioniert eig alles gut..
kann es sein dass meine festplatte doch beschädigt ist?oder dass eine reperatur von windows reichen würde?

Zurück
Oben